Lästige Anrufe von der Nummer 0012538020308

yucca
ThemenerstellerIn
Seit einigen Wochen haben wir täglich bis zu 3 anrufe von dieser Nummer. Der Anrufer spricht gebrochen Deutsch und gibt sich als Microsoft Mitarbeiter aus. Sie verlangen Pc Daten und Passwörter um den Pc wegen Viren zu überprüfen. Wenn wir nicht abnehmen versuchen sie es nach einiger Zeit wieder, nimmt man ab und spricht mit ihnen bringt's auch nichts. Ich habe schon abgenommen und den Hörer an die Boxen gehalten, die Musik aufgedreht... alles ohne Erfolg. Der Telefonanbieter hat uns ein Formular geschickt dass wir ausfüllen können bezgl. Missbräuchlichen Anrufen. Der Haken dabei ist nur, dass eine Abklärung von Anrufen die aus dem Ausland kommen in der "Regel" nicht möglich sind. Ich habe mich so sehr genervt dass ich im Internet Nachforschungen bezgl. lästiger Anrufe in angriff nahm. Ich wurde fündig mit einem Telefon, an dem man bis zu 15 Nummern sperren kann, so dass der Anrufer abgewiesen wird und bei ihm das Besetztzeichen tönt. Ich habe mir dieses Telefon gekauft und eingestellt und kann den Alltag wieder geniessen ohne lästige Anrufe.
Wir sind seit Jahren auf der Robinson und Black Liste, haben einen ⭐Eintrag im Telefonbuch, was leider in letzter Zeit von immer mehr Firmen ignoriert wird.
Für alle die es Interessiert, das Telefon heisst Arton CL 501 und kostet im swisscom Shop Fr. 149.- Man kann es 14 Tage testen mit Geldzurück Garantie.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2013 um 16:59.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Ich hab ne Fritzbox und kann zig Nummern sperren lassen, die kommen dann einfach nicht mehr bei uns durch. Hab mir jeweils immer die Nummern aufgeschrieben und gleich auf der Box hinterlegt, seit ich das kann ist ruhe!

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
mauserl
@yucca

diese masche kenn ich auch, bei mir wollten sie jedoch nie deutsch können/verstehen. seit ich sagte ich hätte keinen pc zu hause hab ich nun auch ruhe. und die haben bei mir im fall von x verschiedenen nummern angerufen zum schluss war es dann 000000000!!!

aber das telefon das du erwähnst hab ich mir neulich auch angesehen, allerdings nicht speziell wegen nummern sperren, deshalb frage: kannst du es generell empfehlen? icon_smile.gif

du bist nicht allein
yucca
ThemenerstellerIn
@mauserl
ja ich kann es wirklich empfehlen. Es ist einfach zum bedienen und hat sehr viele Extras. Mit Fr. 149.- nicht billig, aber du kriegst was fürs Geld. Vor allem die Rückgabegarantie hat mich überzeugt.

yucca
ThemenerstellerIn
@mauserl
hier kannst Du nachlesen was dieses Telefon alles kann

http://www.swisscom.ch/dam/swisscom/de/res/hilfe/downloadcenter/fixnet/Aton/aton-cl501/A31008-M2404-F151-1-2X19_12-09-2012_de_CH.pdf

mauserl
@yucca

danke ich hab schon mal ein wenig reingelesen. ich hatte jetzt eben 2x so ein billigteil und es nervt nur noch deshalb bin ich auch auf die swisscom seite gegangen. von denen hab ich vorwiegend gutes gehört, jedoch dieses modell hat noch niemand den ich kenne icon_smile.gif
ich denke da ich mich eh schon fast entschieden hatte nehm ichs dann...

du bist nicht allein
goodie
Hey cools Telefon, da kann man auch eine gewisse Zeitspanne sperren und nur spezielle Telefonnummern durchlassen trotz sperre. Bräuchte eh noch ein neues. Hab ja ein Gigaset aber das ist jetzt durch, haben es auch oft fallen gelassen.😉

Mahatma Gandhi
yucca
ThemenerstellerIn
@goodie
ja es ist wirklich ein tolles Gerät. Von Panasonic gibt es auch eines, mit welchem man Nummern sperren kann, dies hat jedoch nicht so gute Reverenzen wie das Aton. Ich habe mich in den letzten Tagen wirklich eingehend damit beschäftigt, weil wir uns extrem genervt haben. banghead.gif

goodie
Ja das verstehe ich, in letzter Zeit werden wir auch immer mehr angerufen drum hab ich die Nummern jeweils in der Fritzbox eingetragen, aber so ist das vielleicht noch einfacher!! icon_redface.gif

Mahatma Gandhi
yucca
ThemenerstellerIn
Wir haben wirklich nichts unversucht gelassen, da der Anbieter auch nicht viel machen kann, ist dieses Telefon wohl der einzige Schutz. Bin Optimistisch icon_biggrin.gif