leere seriendruckfelder überspringen Word 2010

hermine
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen,

Ich suche jetzt schon lange und hoffe auf hilfe von word 2010 profis:

seriendruck, folgende felder:
vorname, name
firma

jetzt haben aber nicht alle adressen eine firmenname.

was muss ich wo eingeben, damit das firmennamen-feld ignoriert -d.h. übersprungen- wird, ohne dass es eine leere zeile gibt?

danke!!
eine verzweifelte hermine...
Gelöschter Benutzer
Hinweis: Sie müssen sich im Hauptdokument (Formular) des Seriendrucks befinden, um die Einstellung für den Seriendruck ändern zu können.

Klicken Sie im Menü Extras auf Seriendruck.
Klicken Sie im Dialogfeld Seriendruck-Manager auf Erstellen.

Hinweis: Sie müssen das Hauptdokument und die Datenquelle für den Seriendruck auswählen, bevor Sie Schritt 2 ausführen.
Klicken Sie im Dialogfeld Zusammenführen unter Wenn Datensätze verknüpft werden entweder auf:
Aus Leerfeldern resultierende Leerzeilen nicht drucken.

-oder auf-
Aus Leerfeldern resultierende Leerzeilen drucken.
Klicken Sie im Dialogfeld Zusammenführen auf Schließen, und klicken Sie anschließend im Seriendruck-Manager auf Schließen.

Hinweis: Wenn Sie im Dialogfeld Zusammenführen keine Änderungen vorgenommen haben, ist die Schaltfläche Schließen nicht verfügbar. Klicken Sie in diesem Fall auf Abbrechen.
hermine
ThemenerstellerIn
danke jelena, aber diese anleitung ist meiner meinung nach nicht für word 2010 gültig oder? den menüpunkt extras gibts ja nicht mehr und den seriendruckmanager auch nicht.
jetzt heisst das menü neu "sendungen"
hermine
ThemenerstellerIn
ok, hab den seriendruckmanager doch noch gefunden, aber es geht nicht...
*ichmirjetztdiehaareraufe*
hermine
ThemenerstellerIn
jetzt hab ich den fehler selber entdeckt: hatte weiche zeilenschaltungen drin, es müssen aber harte sein. dann gehts!
judihui, es erspart mir 299 briefe zu überarbeiten.