lehrstellenwechsel, suchen hilfe, gaaaaanz dringend

acgilgen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 89
hallo,
weiss jemand eine zahnarztpraxis, die per sofort eine lehrtochter nehmen würde. unsere tochter ist im 1. lehrjahr als dentalassistentin und sucht per 1. februar 2011 einen neuen lehrplatz.
am besten in den kantonen BE oder SO.
dankeschön.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Durchtelefonieren. Dann spielt auch noch ne Rolle, weswegen man eine neue Stelle suchen muss/will. Je nachdem findet man auch nen grosszügigeren Arbeitgeber.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Als mein Gottenkind vor ein paar Jahren die Lehrstelle wechseln musste (die Krippe schloss), hat auch das Lehrlingsamt geholfen eine neue Lehrstelle zu suchen. Als meine Nichte auch vor einigen Jahren die Lehre Abbrach, hat sie es zu hause erst gesagt, als sie eine neue Lehrstelle in einem anderen Beruf hatte. Ja, das gibts.
acgilgen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 89
der grund ist, dass die chemie im team überhaupt nicht stimmt und es z.t. schon fast an mobbing grenzt.
Fotimuus
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 224
melde dich bei der schule und der sso, die helfen euch weiter!!
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Habt ihr schon Kontakt mit dem Lehrlingsamt aufgenommen? Sonst unbedingt da ansetzen
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Lehrlingsamt anfragen
Sie wissen, ob bei einem anderen Lehrbetrieb evt. jemand ebenfalls die Lehre abgebrochen oder die Stelle gewechselt hat.
acgilgen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 89
beim lehrlingsamt hat sie schon rat gesucht, sie bekommt von da eine liste, wo alle lehrbetriebe drauf sind.
bei der sso gibt es eine stellenvermittlung, dort haben wir auch schon telefoniert.
mit dem sekretariat der schule nehme ich morgen noch kontakt auf.
acgilgen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 89
dringend hochschubs........
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Wichtig ist, dass sie weiterhin in die Schule geht, wenn ein paar Wochen im Betrieb ausfallen, sollte das nicht soo tragisch sein. Heute wird soooo viel getan, dass die armen Lernenden eine Chance haben icon_smile.gif

fraulein's Rat ist schon gut, telefonieren, telefonieren, telefonieren