Lemminge bzw. Züchter gesucht.

Doi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 102
Nachdem "Freund"google nicht wirklich fündig wurde frage ich hier mal nach.
Wir möchten gerne zwei Lemminge kaufen. Dijenigen Züchter die ich im Netz gefunden und angefragt habe machen momentan Zuchtpause ;o(
Leider sind diese Tiere in der Schweiz nicht verbreitet. Aber evtl kann ja jemand von euch weiterhelfen.
Also kennt jemand von euch eine Person die Lemminge züchtet und weiterverkauft? Danke für die Hinweise icon_eek.gif)

Nimms wies chund!
Gelöschter Benutzer
Wir haben unsere von einer Frau Billerbeck in Schöftland, im Qualipet Laden in Oberentfelden habe ich auch schon gesehen, hast Du schon auf den Tierwebseiten geschaut? tierinserate.ch, tier-inserate.ch ect.
Eliesera
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
@ monihirs
Frau Billerbeck züchtet glaub ich nicht mehr. ;o(Dann werde ich mal im Qualipet in OEF nachfragen. Obwohl, ich hätte die Tiere lieber von einem Züchter da man bei einem Zooladen die weiss was und wer hinter diesen Tieren steckt. Inserate habe ich schon geschaut. Entweder zu weit weg oder sie geben die Tiere nur mit Aquarium ab welches wir nicht brauchen.
Gelöschter Benutzer
kannst ja mal da anfragen aber die hatten die Lemminge glaubs auch teilweise direkt von Frau Billerbeck.
Gelöschter Benutzer
Ist mir grad noch eingefallen: Zoofachgeschäft , Aavorstadt in Lenzburg, dort habe ich auch schom Lemminge gesehen
Gelöschter Benutzer
Hallo, hast Du jemanden gefunden? Wenn ja würdest Du mir die Adresse durchgeben. Wir müssen dringend 2 neue Weibchen haben. Leider ist einer unserer Lemmis am Wochenende gestorben und wir brauchen wieder ein oder noch besster zwei neue "Gschpändli für unsere Lili.
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Im Qualipet Dietlikon hatte es am Samstag ein paar Lemminge - zumindest denke ich, es waren ein paar... Wir waren am Hamster und Mäuse usw. anschauen...
Gelöschter Benutzer
Danke für den Tipp aber sie haben keine, ev. bekommen sie in ein paar Wochen wieder Lemminge
jani13
Dabei seit: 27.03.2011
Beiträge: 1
Hallo monihirs,

Ich habe Mitte, Ende April junge Lemminge abzugeben, sind bereits handzahm.

Hast du interesse oder hast du bereits welche?

Grüässli
Niki-Tiki
Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 183
Der Qualipet am Limmatplatz (Zürich) hat auch Lemminge