So,gebe meinen Senf da auch dazu. Ich stehe berufswegen auf der anderen Seite des Bandes

.
1.wegen der kleinen Abstellfläche. Im Aldi sind die Kassen so gebaut, dass man den Wagen hinten dran stellt, die Ware in den Wagen zurücklegt,und dann in Ruhe an der Seite einpacken kann. Ich weiss, viele stören sich daran,dass man die Ware so 4 mal umbiegele muess,aber es geht so vielweniger gestresst zu und her. Ich selber bin nicht so konsequent wie meine Mitarbeiterinnen,lasse auch die Leute an der Kasse einpacken und warte geduldig aufs Geld.
Wenn Jemand kommt, wo viel hat, dann sage ich manchmal dem nächsten,wo nur einige Sachen hat, er soll schnell kommen, denn ich muss ja auch warten,bis der Kunde ausgepackt hat.
Gestern hatte ich mit abstand der agressivste Kunde an meiner Kasse. So was habe ich also auch noch nie erlebt. Da kommt ein Familienvater mit 2 Kindern im Wagen,hat nur ein Fliegengitter 2 Meter lang und etwas kleines dazu. Hievt doch das sperrige Ding aufs Band (ich hab es leider zu spät gesehen,dass er das Ding aufs Band legt,sonst hätte ich vorher reagiert). Jetzt wird wohl die nächste Kundin an seinen Wagen gestossen sein. Läck mir, hat der Typ rumgeschrien und die ältere Dame massiv beleidigt. Er meinte,er bleibe jetzt 5 Minuten hier stehen,damit sie länger warten müsse,wenn sie so drängle. Da mischte ich mich dann ein,sagte,da hätte ich dann keine Freude und er solle doch bitte jetzt aufhören. Denkste, er schrie die Dame weiter an, duzte sie noch. Sie sagte dann, sie seien noch nicht per Du. Und er schrie wieder,mit ihr würde er auch nicht Säu hüete! Ich sagte dann, jetzt reichts,und übrigends,nächstes mal bitte so grosse Sachen nicht aufs Band legen,ich kann es auch niergends hinstellen. Wisst Ihr,was dann der beste war? Der Typ hatte nicht genug Geld dabei, musste seiner Frau durch den Laden rufen,ob sie ihm 20.- geben könnte. Wir waren alle irgendwie einbisschen Geschockt vom Verhallten dieses Mannes.
Das beste aus seinem Leben zu machen,auch wenns nicht immer leicht ist