Leute an der Kasse den "Vortritt" lassen...

Gelöschter Benutzer
Ich biete Leuten mit wenig Artikeln den Vortritt an, wenn ich gerade Zeit und Laune dazu habe - und besonders wenn sie Glacé kaufen! Ist nämlich ein grosser Frust, wenn das Eis schon halb geschmolzen ist bis nach der Kasse.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Wo seid ihr denn unterwegs. Hier im GR merkt man nichts von den abgehetzten Leuten, im Gegenteil, die meisten sind sehr freundlich. Drängler gibts hier auch kaum.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
blubberi - sag jetzt aber nicht, dass die six-kästen langsam arbeiten gäll!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Bei uns kommt das mit den Dränglern auch selten vor. Es ist wohl eher umgekehrt, dass man Leute mit wenigen Artikeln freiwillig den Vortritt lässt.
Möglicherweise kommt dieses Verhalten in grossen Läden und Städten häufiger vor. Bei uns kennt man zwar nicht alle mit Namen, aber man sieht doch immer wieder die gleichen Leute.

Und übrigens ist es nicht lustig, wenn man die Kolonne aufhält, weil man entweder die Ec-Karte nicht sofort findet oder Ende Geld vor Ende Monat ist. Mir tun jeweils die Leute leid, die meinetwegen warten müssen und ich hoffe, dass sie mich dann wenigstens an einen schönen Ort hinwünschen.
Machen andere Menschen nie Fehler?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
@Gufechnopf,
neeee, die anderen sind alle perfekt....was hesch denn gmeint ? **gg**

übrigens, damit sowas nicht passiert wegen dem Aufbrauch der ec-limite, führe ich nach jedem Einkauf, bzw. nach jedem ec-bezug, eine budget-tabelle im excel. So hast Du die Limite der ec-karte und das Budget erst recht im Griff.

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Gamma1
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 195
Ich finde, mehr Ehrlichkeit würde unserer Gesellschaft sehr gut tun. Man muss nicht immer nett sein. Ist man zu oft aus Zwang zum Nettsein nett, lupfts einem dann irgend wann mal den Deckel und man reagiert viel zu heftig. Dies finde ich dann viel schlimmer, als nur dann "nett" zu sein, wenn es für einem auch stimmt. Also: wenn es dich nicht stört, jemanden vor zu lassen, lässt du ihn vor und sonst halt nicht. Ich habe auch schon jemandem, der gefragt hat, ob er vor darf, gesagt, nein, ich sei selbst auch in Eile.

Allerdings: die Leute, die mich mit meinem Schreibaby jeweils vorgelassen haben, die hätte ich damals küssen können. Und so lasse ich auch heute, wenn ich jemanden mit kleinen Kindern hinter mir habe, die langsam die Geduld verlieren, diesen jeweils vor, auch wenn ich weniger im Körbli habe.
Gamma1
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 195
Was ich völlig daneben finde, ist Leute, die völlig intolerant darauf pochen, dass die anderen ihnen gegenüber tolerant (oder eben nett) zu sein haben.
maegi
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 429
So,gebe meinen Senf da auch dazu. Ich stehe berufswegen auf der anderen Seite des Bandes icon_wink.gif.
1.wegen der kleinen Abstellfläche. Im Aldi sind die Kassen so gebaut, dass man den Wagen hinten dran stellt, die Ware in den Wagen zurücklegt,und dann in Ruhe an der Seite einpacken kann. Ich weiss, viele stören sich daran,dass man die Ware so 4 mal umbiegele muess,aber es geht so vielweniger gestresst zu und her. Ich selber bin nicht so konsequent wie meine Mitarbeiterinnen,lasse auch die Leute an der Kasse einpacken und warte geduldig aufs Geld.
Wenn Jemand kommt, wo viel hat, dann sage ich manchmal dem nächsten,wo nur einige Sachen hat, er soll schnell kommen, denn ich muss ja auch warten,bis der Kunde ausgepackt hat.

Gestern hatte ich mit abstand der agressivste Kunde an meiner Kasse. So was habe ich also auch noch nie erlebt. Da kommt ein Familienvater mit 2 Kindern im Wagen,hat nur ein Fliegengitter 2 Meter lang und etwas kleines dazu. Hievt doch das sperrige Ding aufs Band (ich hab es leider zu spät gesehen,dass er das Ding aufs Band legt,sonst hätte ich vorher reagiert). Jetzt wird wohl die nächste Kundin an seinen Wagen gestossen sein. Läck mir, hat der Typ rumgeschrien und die ältere Dame massiv beleidigt. Er meinte,er bleibe jetzt 5 Minuten hier stehen,damit sie länger warten müsse,wenn sie so drängle. Da mischte ich mich dann ein,sagte,da hätte ich dann keine Freude und er solle doch bitte jetzt aufhören. Denkste, er schrie die Dame weiter an, duzte sie noch. Sie sagte dann, sie seien noch nicht per Du. Und er schrie wieder,mit ihr würde er auch nicht Säu hüete! Ich sagte dann, jetzt reichts,und übrigends,nächstes mal bitte so grosse Sachen nicht aufs Band legen,ich kann es auch niergends hinstellen. Wisst Ihr,was dann der beste war? Der Typ hatte nicht genug Geld dabei, musste seiner Frau durch den Laden rufen,ob sie ihm 20.- geben könnte. Wir waren alle irgendwie einbisschen Geschockt vom Verhallten dieses Mannes.

Das beste aus seinem Leben zu machen,auch wenns nicht immer leicht ist
Gelöschter Benutzer
@maegi
Vorletzten Samstag. Eine Ausländerin hat Kleidung gekauft. Die Kassiererin hat es getippt und zusammengelegt auf die Seite getan. Die Kundin hat alles in den Plastiksack gewurstelt und dabei die Kassierein angeschnauzt sie solle ihr gefälligst die Kleider nicht so hinschmeissen. Die Kassiererin sagte , nein sie habe es schön hingelegt sie sei diejenige die es in den Sack schmeisst. Da rastet die Kundin aus sagt der Verkäuferin: ICH KÖNIGIN ,DU MEINE SKLAVIN!!!! Wir Kunden haben uns geschockt angeschaut. SIe hat immer mehr rumgeschrien. Die Verkäuferin sagte sie solle bitte den Laden verlassen. Ihr Mann hat vom Eingang alles beobachtet, kommt auf seine Frau zu , knallt ihr links und recht eine ins Gesicht, die LACHT noch und er gibt ihr grad noch eine. Da kommt eine Kundin in den Laden, sieht das und sagt gehts noch? Er: Misch dich nicht ein, sie: du Arschloch man schlägt keine Frau. Sein Frau LACHEND aus dem Laden, er streitet mit der Kundin, die Verkäuferin verzweifelt fast, sagt sie rufe nun die Polizei und hat das Telefon schon in der Hand. Der Mann raus. Als wir aus dem Laden sind, hat er sie im Auto auch noch zusammengestaucht. Es war ihm so peinlich wie sich seine Frau verhalten hat. Ja das war ein Tag vor Vollmond. Aber obs wirklich daran gelegen hat?
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Warum stressen die Leute eigentlich sich selber und die anderen an der Kasse so? Im Laden selber sind sie ganz gemütlich unterwegs und an der Kasse kommt es plötzlich auf jede Sekunde an.

Es ist, als könnten sie an der Kasse nur noch mit Scheuklappen durch ein Vergrösserungsglas schauen.

Das gleiche Phänomen gibt es übrigens bei Autofahrern, die einen Velofahrer vor sich sehen. Der muss ums verroden "gefressen" sprich überholt werden, egal wie sinnlos und gefährlich es ist.