leute die einem nachplappern

*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
Me Too
Der Film ist im Fall immer noch gut icon_wink.gif
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Na ja, im ersten Moment horch ich schon auf, wenn mir plöztlich meine Redewendung entegegenschallt - aber na ja, ärgern darüber wär mir zuviel Aufwand icon_biggrin.gif

Der Weg ist das Ziel
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Mich macht niemand nach. Ich glaube ich bin zu schwierig zu kopieren. ;D

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
fröglitante
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 43
Shanti:
bei der kollegin geht es auch nicht nur um simple redewendungen. sonder wie im eingangstext erwähnt, das sie zuerst erzählt, ihr mann hätte sie verlassen, weil er das 2te kind nicht gewollt habe. und nachdem sie erfahren hat, das ich meinen mann rausgeworfen habe, weil er mich betrogen hat, da meinte sie, das es bei ihr, bei der trennung gleich wie bei mir abgelaufen sei. und das passiert immer wieder so bei ihr, das dinge dann plötzlich gleich oder ähndlich abgelaufen sind, wie bei mir, obwohl sie vorher noch was ganz anderes erzählt hat.
Mimi77
Dabei seit: 31.12.2008
Beiträge: 20
Es gibt einfach Leute die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.
Leider weiss ich nicht ob die das erzählen um sich wichtig zu machen oder weil sie dass dann echt auch glauben. Wahrscheinlich ist es eine Mischung von beidem.
Ist mühsam, da man dann nicht mehr weiss was wirklich stimmt.
fröglitante
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 43
Mimi77:
das sie es mit der wahrheit nicht immer so genau nimmt, den verdacht habe ich bei der frau immer mal wieder, denn es gibt auch sonst erzählungen von ihr,wo sie sich wiederspricht, oder wo ich manchmal zweifel habe, ob dass so stimmen. aber ich weiss nicht, ob sie sich nur wichtig machen will oder ob sie möglicherweise gar nicht merkt, das sie was erzählt, was so nicht stimmt. keine ahnung, was dahinter steckt.
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
Ob nachplappern oder nachahmen...diese Sörgeli möcht ich auch mal haben..jede Sekunde mich darüber zu ärgern wäre mir zu schade icon_frown.gif
Babs
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
Die einzige, die mir nachplappert und mich nachmacht, ist meine Tochter und das finde ich extrem süss. Irgendwann ändert sich das ganz bestimmt wieder *snif* icon_wink.gif

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Dafür erlebe ich immer wieder Frauen, die mir beim nächsten mal eine andere Version (also ähnlich wie bei dir) erzählen, nur dass sie nicht meine Version übernehmen, sondern die meinige übertrumpfen.

Dies kann in Bezug auf die Kinder sein: Sie: Mein Kind ist ein super Schüler, lauter 5er und 6er, doch in der Oberstufe besucht dieses Kind die unterste Stufe oder wiederholt eine Klasse (Begründung: Ach, es ist ja eines der Jüngsten, oder es ist noch so klein) - hä ? Mit 5er und 6er Klasse wiederholen ?

Oder ich gehe regelmässig in einen Sportverein. Eine, die ganz in meiner Nähe wohnt, fährt jeweils mit mir. Komme ich mal nicht, erzählt sie ganz sicher, wie toll es war, wie viel ich verpasst habe und:
"Ach, der ... war auch dort. Er sagte zu mir, wow, du bist ja richtig gut".
Oder: "Ach, jetzt kommt wieder der Sommer, freu. Dann sehen alle meine tollen Muskeln". Nur ich sehe die jeweils beim besten Willen nicht.

Generell fage ich mich, wieso jemand nicht einfach berichten kann(möchte), wies wirklich war. Oder könnte es in deinem Falle auch sein, dass sie sich wie nicht getraute zu erzählen, wie das war mit dem Mann, und nachdem sie hörte, wie es bei dir war, will sie es "richtig" erzählen ?

Werde wohl solche Personen nie verstehen. Ich bin der Meinung, dass die "Wahrheit" quasi immer ans Licht kommt. Wieso sollte Frau erzählen, sie führe eine wunderbare Beziehung, alles traumhaft, 2 Monate später trennen sie sich, weil es schon lange gekrieselt hat ?
Babs
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
@GabrielaA

"Wieso sollte Frau erzählen, sie führe eine wunderbare Beziehung, alles traumhaft, 2 Monate später trennen sie sich, weil es schon lange gekrieselt hat ?"

Würdest du rumtratschen, dass es in deiner Ehe kriselt? Irgendwie kann ich solche Menschen schon verstehen, die Medien gaukeln einem ja auch das Bild der perfekten Familie vor. Jede möchte das dann doch auch haben. Und vielleicht möchte man sich einfach noch nicht eingestehen, dass man gescheitert ist. Es gibt wahrscheinlich verschiedene Gründe, wieso man so etwas tut.

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.