libe auf den ersten blick, wenn der andere nichts für einem empfindet?

fröglitante
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 43
hallo zusammen
wie reagiert man am besten, wenn sich jemand, dem man zum ersten mal begegnet ist, anscheinend in einem verliebt hat? man findet den andern zwar nett, aber man kan seine gefühle nicht erwiedern. zum einen kennt man ihn nicht und er ist so auf den ersten blick auch nicht dein typ. und doch möchte man ihn auch nicht verletzen, da er nicht unsympatisch ist?
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Auf Abstand gehen.
Bloss das nötigste sprechen, keine SMS senden, keine Mails beantworten etc.

Wenn er Dich darauf anspricht, warum Du Dich nicht mehr meldest, würde ich versuchen ihm die Wahheit zu sagen. Dass Du nichts für ihn empfindest und Du nicht möchtest, dass er sich Hiffnungen macht.
question
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 328
Hat er denn gesagt, dass er sich verliebt hat? Wenn ja, ganz ehrlich und sofort sagen, dass es bei dir nicht der Fall ist. Einfach nur auf Abstand gehen, finde ich nicht gut... ich bin für den direkten Weg. Das ist ehrlicher für das Gegenüber und er weiss, woran er ist.
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Ja, wenn er es gesagt hat würde ich auch so wie "question" schreibt handeln.

Ist es nur eine Vermutung, dann erst mal auf Abstand gehen ...


Kommt aber auch darauf an, ob Du ihn oft/ täglich siehst oder mehr zufällig
joselyne
Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 156
Gibts das noch im Erwachsenenalter?
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Wenn er dir sagt, dass er sich verliebt hat, dann deine Ansicht freundlich und direkt mitteilen.

Wenn du nur das Gefühl hast, dass er sich verliebt hat, kannst ehrlicherweise deinen Eindruck mitteilen "hast du dich verliebt?/ich habe das Gefühl, dass du mehr für mich empfindest" und deine Haltung ebenfalls mitteilen.

Allerdings dann nicht beleidigt sein, wenn das Gegenüber sagt, dass er sich nicht verliebt hat und man sich das nur eingebildet hat icon_smile.gif

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Gelöschter Benutzer
Verliebtsein ist doch etwas Wunderschönes, auch wenn es nicht immer erwidert wird. Also habt ihr beide gewonnen und könnt weiter nur gewinnen: er hat ein schönes Gefühl dir gegenüber und du hast ein Kompliment. Trau' ihm doch einfach zu, dass er schon mit der Situation fertig wird und dass er sie mit der Zeit auch einordnen kann. Auf SMS /Mails, etc würde ich an deiner Stelle so amtworten, wie du spontan von dir aus halt antworten möchtest, du "musst" dich nicht verstellen und verändern, um ihn zu "schützen" vor sich selber und seinen Gefühlen. Ich finde nicht, dass man alles gleich so ausgiebig thematisieren soll in diesem Fall.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Mir scheint das du dich entscheiden musst, ob du willst dass er um dich kämpft und dich vielleicht doch noch begeistert oder ob du das gar nicht willst.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
fröglitante
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 43
gesagt hat ers nicht, das er sich in mich verliebt hat. aber seine reaktion, als er mich gesehen hat, er war völlig auf mich fixiert, obwohl er eigentlich mit einer gemeinsamen bekannen verabredet war. 2 tage später habe ich diese bekannte zufälligerweise nochmals getroffen und sie hat dan gemeint, das ich ihm sympatisch sei. einerseits schmeichelt es mir natürlich, andererseits bin ich etwas verunsichert, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, um ihm keine falsche hoffnung zu machen, ihn aber auch nicht gleich vor den kopf zu stossen
Gelöschter Benutzer
das ist doch nicht etwas das ein problem wäre. ausser ihn noch aufheizen musst du gar nichts machen, weder fragen noch klarstellen, kein abstand