liebeskummer mit knapp 7 jahren....

angelo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 38
mein sohn der im februar 7 wird. hatt sich seit anfang 1. klasse sich in ein mädchen verguckt. sie ist in der 2. klasse und geht mit ihm in die klasse. der arme hab grad eine zeichnug gefunden wo er sie mit lächeln und herzen gemalt hatt und sich mit einem *Lätsch* und sonst was undefinierbares im bauch... wie geht man damit um ? mit ihm darüber reden ? ignorieren ? wer hatt erfahrungen mit liebeskummer bei so jungen kids ?

leben und leben lassen
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
oh nein, sprich ihn nicht an, nein nein nein!!! schliesslich hast du die zeichnung nur gefungden, er hat sie dir nicht gezeigt.

Man kennt mich oder man kann mich!
angelo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 38
er hatt sie in sein kleines buch gezeichnet beim einschlafen scheinbar. ich weiss das er kummer wegen dem mädchen hatt ,den sie ist seit anfang an ein thema.aber da er selten mehr was erzählt hatt dachte ich es sei vorbei. da er seit tagen komisch drauf ist und auch kein bock mehr auf schule hatt mach ich mir eben doch langsam etwas sörgeli .

leben und leben lassen
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
als abendritual: erzählst du mir deine 3 schönsten sachen vom heutigen tag? was waren drei sachen, die dir weniger gefallen haben?

das ist eine neutrale möglichkeit, wenn ein kind das bedürfnis hätte sich zu äussern, einen einstieg zu bieten.
aber auch sonst, dieser austausch finde ich gold wert und ich staune, was sie eigentlich alles noch ganz cool fanden - und ich dachte - es war doof icon_wink.gif

bohren würde ich nicht, von mir selbst zum gespräch kommen auch nicht. aber dem kind die möglichkeit bieten mit kummer und sorgen kommen zu dürfen.
angelo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 38
@Leji gute idee mit dem ritual.mach ich icon_smile.gif

leben und leben lassen
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
@Leji
Finde ich Klasse! Das führe ich auch ein. Beginnst du mir den schönen Sachen und hörst mit den weniger guten auf? Bleibt da zum Einschlafen nicht ein "schlechter Nachgeschmack"?

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
theresa bü.
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 277
ich frage mich gerade - und bitte versteht mich nicht falsch - warum man kinder heute wie rohe eier behandelt! jemand gibt einen idee, wie man mit der situation umgeht und schon wird gefragt, ob das zum einschlafen wohl nicht ein schlechter nachgeschmack bleibt.. war muss man alles hinterfragen? warum handelt man nicht einfach, wie es einem das gefühl sagt? wir können uns doch nicht immer auf das forum verlassen. was hat man getan, VOR WE??
angelo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 38
@theresa bü.: da geb ich dir recht icon_wink.gif aber bei besonderen sachen frag ich halt auch gern mal nach. vorallem bin ich grad etwas überfordert mit liebeskummer in soooo jungen jahren .da wär es doch auch schön zu wissen was andere damit für erfahrungen haben und da ist das forum doch recht hilfreich... (manchmal icon_wink.gif )

leben und leben lassen
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
murbeli, ich mache es unterschiedlich. mal zuerst das schöne - dann "was heute blöd war". manchmal kurz, manchmal länger. je nach situation. wenn was trauriges war, dann wollten sie oft noch schnell kuscheln und "zägg" kam: guet nacht mami. jetzt bini müed icon_wink.gif