Liebhaber

Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Ja das mit den Kindern. Immer wird den Kindern die Unflexibilität der Erwachsenen aufgebürdet. Ich bezweifle zwar, dass jamyla geoutet lebt aber in offiziell polyamoren Beziehungen aufwachsende Kinder sind später meist Menschen mit hoher Sozialkompetenz und sie kennen keine oder fast keine Eifersucht. Kinder die in solchen Familienstrukturen aufgewachsen sind lernen meist früh auf sich zu hören sich als Mensch ernst zu nehmen und auf die eigenen Gefühle zu hören.

Aber naja, wir kommen hier glaub'ich vom Thema ab icon_wink.gif.

Schönen Sommertag, wünsch'ich.

An it harm none do what ye will
aufderdurchreise
Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 237
aber in offiziell polyamoren Beziehungen aufwachsende Kinder sind später meist Menschen mit hoher Sozialkompetenz und sie kennen keine oder fast keine Eifersucht.


Das ist ja totaler Quatsch. Aus welchem Psychologie-Fresszettel hast Du das denn????
Jamyla
Dabei seit: 19.11.2009
Beiträge: 4
Hallo zusammen

Da hab ich ja ne Lawine losgetreten icon_wink.gif

@maloney: Stressig ist das nicht... man sieht sich ja nicht allzu oft. Auf jeden Fall ich nicht.
- bei meinem Mann sieht das schon anders aus, er muss oft zwischen Familie und Geliebter entscheiden..

@Barbabottine: merci für die Verteidigung icon_wink.gif Unsere Kinder wissen nichts davon. Nur mein Mann und ich sprechen ehrlich darüber.

@paxxie: Die Kinder leiden bestimmt nicht darunter. Wie schon anita-cornelia schrieb gingen wir auch schon früher in den Ausgang. Die Kinder werden bestimmt nicht vernachlässigt! Zumindest meinerseits nicht. Bei meinem Mann sieht das ein wenig anders aus, aber das ist eine andere Geschichte...

Man lebt nur einmal!
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
aufderdurchreise_es ist nicht nötig so angriffig zu werden. Du kannst ja selber etwas recherchieren (Studien und Interviews etc. sind halt meist auf englisch). Natürlich gibt es immer zwei Seiten der Medallie aber das gibt es auch in einer klassischen Familien-Modell.

An it harm none do what ye will
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Die Kinder leiden viel mehr, wenn man ihnen eine heile Welt vorgibt ( bei Papi und Mami ist alles ok, wenns unter der glanzoberfläche brodelt). Dann also noch lieber dazu stehen, dass es nicht mehr klappt. Ob Liebhaber oder nicht, ich finde transparenz wichtig, keine heimlichtuerei und keine Lügen.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Gelöschter Benutzer
@ultramarin: wobei Polyamory (komische Schreibweise?) ja nicht bedeuten muss, dass es "unter der glanzoberfläche brodelt", es ist einfach eine andere Lebensweise.

Kürzlich kam ein TV-Bericht über solche Paare, sehr offen und selbstkritisch, den fand ich richtig gut gemacht.
Infos:
http://polyamory.de/Poly%20GeschichteDeutschsprachigerRaum
Jamyla
Dabei seit: 19.11.2009
Beiträge: 4
@ultramarin

Unsere Kinder würden mehr darunter leiden wenn sie die Wahrheit wüssten!

Weil:
Mein Mann und ich führen eine harmonische Beziehung, sind uns in der Kindererziehung einig und verbringen gerne viel Zeit zu zweit und mit der ganzen Familie.
Soll ich das alles über den Haufen werfen nur weil wir zusätzlich noch unsere Geliebten haben?
Ich denke das würde mehr Schaden als nützen.

Man lebt nur einmal!
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
dann lebst du deinen kindern vor: man darf nicht zu dem stehen, was man lebt.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
client
Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 132
@Ultramarin, lässt ihr eure Kinder dann auch mit der selben Schlussfolgerung im Schlafzimmer zusehen, wie ihr euch liebt?

Es gibt Dinge, welche Kinder in ihrem Weltbild noch nicht einordnen können und wir sie deshalb davor schützen in dem wir sie daran noch nicht teilhaben lassen. Faktisch gesehen verheimlichen wir daher vieles vor den Kindern, geschummeln sie und tischen ihnen Märchen vor, aber alle Kinder sind stolz darauf, wenn sie hinter das Geheimnis von St. Nikolaus, Osterhase und Christkind kommen und würde deswegen ihre Eltern niemals ernsthaft als Lügner bezeichnen, da sie wissen, dass genau dies zum Erwachsen werden dazugehört.

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen!
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
stelle mir gerade vor wie ein Kind dahinterkommt... Monogamie gibt es gar nicht gäll Mami, so wie den Osterhasen und den Nikolaus auch nicht icon_biggrin.gif

An it harm none do what ye will