Liebhaber

Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
cool find ich an dir, fisi, dass du anscheinend gedanken lesen kannst icon_wink.gif

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Und Jadulana

Aus deinen texten spricht jedesmal sehr viel Herz und Verstand. ich les dich gerne!

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Gelöschter Benutzer
jadulana, das sehe ich im grossen und ganzen wie du. dennoch haben mein mann und ich eine "halbwegs offene" beziehung einfach deshalb, weil wir wissen, dass wir einander nicht verlassen würden nur wegen sex mit jemand anderem.

ich habe das zweite mal geheiratet und vorher wirklich frei gelebt. mein mann war aber recht jung, als er eine familie hatte. wenn er nun das gefühl hat, er möchte unbedingt etwas ausprobieren... ich kann's ja verstehen icon_wink.gif man lebt nur einmal. ich will's einfach nicht wissen, umgekehrt wohl auch.

allerdings tauschen wir uns intensiv aus und jeder weiss vom anderen, wo er steht im leben, was dessen träume und bedürfnisse sind.
Gelöschter Benutzer
für mich käme das übrigens wohl eher nicht in frage, einfach wegen mir selber, nicht wegen ihm. ich weiss ja, dass wir zusammen bleiben. wenn er mir aber vorschriften machen würde... tjaaaa... vermutlich sind wir deshalb noch glücklich zusammen, weil ich bei niemandem in leben so frei und ich selbst war wie mit ihm.
Gelöschter Benutzer
iM leben natürlich icon_wink.gif
Jumbo05
Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 402
@nicki80
gute Lebenseinstellung

leben und leben lassen offen für vieles
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
@Jadulana
das hast du wunderbar geschrieben. interessant zum lesen. genau, diese vermutung habe ich bei diesem thema. ich habe es (zum glück) noch nie so erlebt wie du, möchte es auch nie (weshalb ich diese form der ehe auch nicht praktizieren möchte...).

@andere
ich verurteile niemanden der diese form lebt. kann mir selber dies einfach nicht vorstellen und kann mir auch nicht vorstellen, dass dies glücklich(er) macht. das gefühl der gewohnheit wird sich mit jedem neuen partner wieder einstellen. aber wie gesagt, wer glücklich wird damit, solls machen (auch wenn mir die kinder trotz allem leid tun).
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@ jadulana
Und ich zweifle an der geschlossenen Beziehung, an der Zweierkiste, an der Ehe. Schliesslich gehen mehr als 50% davon in die Brüche, wie das bei offenen Beziehungen aussieht ist nicht so klar.
Ich finde du kommst wie eine Moraltante rüber, die etwas verherrlicht, was es kaum gibt, was aber millionenfach schon widerlegt wurde.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
@kolibri_irgendwo weiterhinten hast Du geschrieben, Du könntest nicht verstehen wie man dem Partner, den man ja angeblich noch liebt, eine Zweitbeziehung verheimlichen kann (o.ä.). In polyamoren-Bez. tut man aber genau das nicht sondern sagt es dem Partner. Resp. man bespricht wieviel man vom jeweils anderen erfahren möchte.

Der Unterschied zur sog. offenen Beziehung ist, dass in einer Poly-Beziehung die Partner sich Rechenschaft ablegen müssen. Jedes Paar hat seine eigenen Regeln teilweise sogar ein Veto-Recht was die Sekundärbeziehungen anbelangt. In einer offenen Beziehung hat man das alles nicht.

An it harm none do what ye will
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
je länger ich darüber nachdenke, sind liebhaberInnen doch einfach lebens-krücken...das muss nicht zwangsläufig schlecht sein...diese gesellschaft ist eine krücken-gesellschaft *lächel*...