Liege ich falsch?

dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
was ich damit sagen will: es gibt Leute die Wünschen sich gebügelte Unterhosen, daran ist doch nichts anzügliches.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ok nivea, stimmt. dann meine antwort: ja, für mein verständtnis schon.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gelöschter Benutzer
putze.....warum so abwertend? muss doch auch gemacht werden oder?
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ist nur für jene abwertend, die es so sehen wollen. für mich nicht.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gelöschter Benutzer
ach so. (ot ich habs mit dem adobe übrigens nicht geschaft. wir haben es dann einscannen lassen. hats bei dir mit plutos brief geklappt?)
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
im manor sehe ich gar nix, da ist das zeug ja noch nicht getragen worden...

aber unterwäsche ist für mich etwas sehr persönliches. ich hatte auch schon haushalthilfen. hätte von denen nie erwartet, dass sie sich meiner u'wäsche annehmen und ich würde auch nie die u'wäsche meines chefs 'bearbeiten' wollen icon_eek.gif) aber ok, vielleicht bin ich da wirklich etwas zu heikel... icon_eek.gif) solche muss es ja auch geben...

grüessli
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
Ich denke das Problem ist weniger der Stundenlohn als mehr der Zeitaufwand.

Meine Nachbarin ging putzen, als die Kinder noch klein waren. Sobald das Jüngste im Kindergarten war, fuhr sie weg zum Putzen. Spätestens 11.30 Uhr musste sie aber wieder zu Hause sein, um die Kinder zu empfangen und schnell Mittag zu kochen. Sie hatte also so ca. 2 1/2 - 3 Stunden Zeit, das gewünschte zu erledigen. Wenn man aber noch Nähen und Unterhosen bügeln muss, reicht die Zeit nie und nimmer. Am Nachmittag ist dann mindestens wieder ein Kind zu Hause. Wenn man nicht fertig ist, muss man es mitnehmen, 2x hin- und zurück fahren usw.

Da sie ja bereits für einen Mann putzt, hat sie in etwa mit dem gleichen Aufwand gerechnet. Dem war aber nicht so. Wenn man die Arbeitt während dem die Kinder weg sind nicht erledigen kann, dann lohnt sich eine solche Stelle nicht.
nivea
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 16
ich finde es auch nicht abwertend.
Er hat alles andere beim Vorstellungsgespräch nicht erwähnt.Erst als ich das erste mal dort war,kamen die "Zusätze". Er zahlt mir die Arbeit auch nach Aufwand,nur kann ich nicht mehr als 3 Std.wöchentlich,weil er ja nicht der einzige ist bei dem ich arbeite.Und das habe ich ihm ja beim Vorstellungsgespräch auch erklärt.
Was ich meine,hätte er beim Vorstellungsgespräch gesagt was die Arbeit alles beinhaltet,hätte ich gar nicht angenommen. Aber lassen wir das,ich hab gekündigt.
Gelöschter Benutzer
Nivea, also um das beurteilen zu können, musst du ja noch schreiben, was er dir zahlt. Zum bügeln: ja, es gibt Leute, die ihre Unterbüx bügeln. Und Knöpfe und Henkel annähen im Stundenlohn, also da würde mir bestimmt kein Stein aus der Krone fallen, vorausgesetzt, der Stundenlohn stimmt einigermassen.
Und als Haushälterin würde ich diese Stelle nicht grad beschreiben, nur weil der Herr seine Wäsche versorgt wünscht und ab und zu den Briefkasten geleert. Eine Haushälterin kocht ja noch, kauft ein, putzt Schuhe etc, etc.
Co71
Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 241
Ich habe auch mal eine Putzfrau für 3 Stunden/Woche eingestellt. Sie hat soviel gemacht, wie eben in 3 Stunden möglich war und dann war sie weg. Klare Abmachung. Sie hätte ja in diesen 3 Stunden auch für mich einkaufen, meine Tangas bügeln, 25 Knöpfe und 7 Henkel annähen so wie meinen Briefkasten leeren können.