Lohn im KV Bereich ab 40?

Gelöschter Benutzer
Guten Morgen

Will mich für einen Job bewerben, habe aber keine Ahnung was die Lohnsituation ist momentan auf dem Markt.

Was verdient im Durchschnitt eine um die 40-jährige Frau im KV-Bereich?

Danke für eure Tips.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Das kommt auf die Branche an und welche Kenntnisse du dann auch wirklich brauchst. So zwischen 4500 und 7500 brutto ist alles möglich.
Gelöschter Benutzer
Kommt auch auf den Kanton, die Region an.

Stadt Zürich ist wohl ein anderer Masstab als in einem abgelegenen Bergtal.
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
damit du eine "kleine" Ahnung hast:

http://www.lohncheck.ch/lohn/lohn/Sachbearbeiter/arbeitsort

hier kannst du die Branche, Kanton und vieles mehr einsetzen und dann siehst du ungefähr die Spannbreite.
Gelöschter Benutzer
vielen Dank an alle.
Carmen100
Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 293
Wie Zoe007 schon geschrieben hat, es kommt ganz stark auf die Branche an und auch auf WAS du dich bewirbst. Grosse Unterschiede auch wenn du für denselben Job, z.b. als Sachbearbeiterin im Verkauf, in der Chemie arbeitest od. bei einer Autogarage! Das wurde mir mal so vom Zürcher KV-Verband od. was das war, erklärt.

Das Glas ist immer halbvoll....
vegan
Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 284
ich würde den lohn an letzter stelle abhandeln, da ja nicht nur der lohn sondern auch z.b. gute sozialleistungen, 5 wochen ferien etc. ein lohnbestandteil sein können.

die meisten grösseren firmen haben lohnklassen oder lohnbänder wo sie dich einteilen werden.

bei einer kleinen firma frag nach dem lohnbudget.
*Rita*
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
hast du "nur" das kv oder noch weiterbildungen?
sprachen?
erfahrung in der entsprechenden branche?
spielt alles eine rolle...

Be Good Or Be Gone!
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Vor allem auch, als kaufm. Angestellte bereits tätig oder eine Wiedereinsteigerin?
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
Da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle: Alter, Branche, Position (Sekretärin, Assistenin, Sachbearbeiterin usw.), Arbeitsort und nebst all dem spielt natürlich auch die Berufserfahrung eine grosse Rolle. Will heissen, eine 40 jährige Frau welche NIE einen Unterbruch hatte, wird sicher mehr verlangen können und verdienen als jemand der mehrere Jahre nicht auf dem Beruf gearbeitet hat.