lustige kindersprüche / witziges aus dem kindermund

ernie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 1
hallo zusammen.

als meine kinder noch kleiner waren, habe ich alle lustigen sprüche und situationen aufgeschrieben. ich amüsiere mich heute noch drüber. die phase des spracherwerbs ist so erfischend.

ich möchte diese sprüchesammlung gerne publizieren und hiermit einen aufruf an alle starten, die auch gerne mitmachen würden und ihre gesammelten kinderaussagen (oder auch situationen) beisteuern möchten (auf deutsch oder ch-deutsch, egal).

alle, die mitmachen, erhalten natürlich das werk (vorerst als pdf geplant).

bitte jeweils vorname des kindes und alter (in dem es die aussage gemacht hat) dazuschreiben.

schickt mir einfach eine pm (kann dort auch gerne eine mailadresse geben).

vielen dank,
ernie.


und hier ein paar muster:

enja (4) mit 39 grad fieber:
«d vercheltig chunnt glaub vom fernseh.»

enja (5): «ich han e neui patrone anegmacht.»
(gemeint: wc-rolle)

marvin (4): «hüt isch de einti mai.»
(1. mai)

marvin (4): «isch das a de fasnacht?»
(beim zeigen von fotos von der hochzeit seiner eltern.)

marvin (6): «darf ich au mitchoo zum apropos?»
(apéro)
Joseff Berg
Dabei seit: 12.02.2021
Beiträge: 2
Mein Sohn lernt das auch in der Schule.: D: D