smile79
und wie willst du das erreichen? mädchen werden aufgefordert sich zu emanzipieren. dabei wissen ja nicht mal die meisten mütter was das heisst. angewendet wird praktisch eine übernahme des vermeintlich stereotypen und eigentlich völlig unmännlichen verhalten von vermeintlich "richtigen" männern das in vielen köpfen davon vorherrscht.
jungs dürfen immer weniger als jungs aufwachsen. jungs wachsen immer weniger mit einem männlichen vorbild auf. auch wenn die familie noch als familie zusammenlebt. aber der vater ist bis auf das wochenende praktisch inexistent.
was ist aber ein frauenbild? was ein männerbild? heute gilt ja alles kann.
und was heisst schwäche? definiere mal. ich denke kaum das du damit überhaupt mal den kopf des nagels überhaupt nur in der nähe getroffen hast.
man könnte es auch stereotyp umkehren. wieso müssen die mädchen sich so ausstaffieren, als würden sie dem strassenstrich konkurrenz machen wollen? oft verstecken sich unter extrem bekleidungen beiden geschlechts eher viel unsicherheit und/oder experimentierfreude.
junge frauen probieren mit den klamotten auch aus, wie sie auf männer wirken. das ist mehr eine suche auch nach sich selbst. wenn halt sonst nicht so viel von zuhause mitgegeben werden konnte.
und jungen und mädels werden bei uns "leider" immer noch mehrheitlich von frauen erzogen. diese vermögen den mädels und jungs nicht den männlichen teil mit zu geben.
das wurde jetzt schon des öfteren thematisiert. und auch untersucht.
so sehr sich frauen auch bemühen mögen. das was man als gesundes selbstvertrauen und selbstbewusstsein betrachtet wird bei beiden geschlechtern hauptsächlich vom vater mitgegeben.
wieso das so ist. da rätselt man eigentlich immer noch. man konnte es jedoch schon einige male reproduzieren und feststellen das dem so ist.
nur was zieht die gesellschaft als lehre daraus. bisher nicht viel. männer werden von dir als schwach eingestuft. obwohl ich mich selber immer wieder wundern muss wenn ich unterwegs bin, dass ich von, aus meiner sicht, sehr jungen frauen immer wieder angesprochen werde. die auch zum teil ziemlich leicht bekleidet daher kommen. nein es sind keine bordsteinschwalben darunter.
da ich aber auf "richtige" frauen stehe schüttle ich immer wieder den kopf. und wie beleidigt und unanständig die nachher sein können, wenn man ihnen nen korb gegeben hat. das würdest du auch eher männern geben wollen.
ich denke etwas mehr differenzieren und nachdenken über das was du vielleicht über das andere geschlecht zu wissen glaubst wär nicht das schlechteste. als gleich alle unter sippenhaft zu nehmen.
kiss my ass