Mädchen und übergewicht

Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
scho so slider. ich habe auch schon mal ein kind auf seine abstehenden ohren hingewiesen, als dieses meine tochter "plagte" *gg*

Man kennt mich oder man kann mich!
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
fidaicon_smile.gif))

nichts ist unmöglich!
lala30
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 501
Also ich habe auch schon nicht ganz Erwachsen reagiert gebe mir aber stehts Mühe.

solange man über Dich spricht, bist Du interessant!
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ich habe schon ganz oft nicht sehr erwachsen reagiert.
Kann ja jedem passieren.

Aber wichtig ist doch in diesem Fall hier, dass das Problem da angeschaut wird, wo es ist: Beim Übergewicht des Mädchens. Und natürlich auch da angepackt wird!!
Je eher, je besser!
lala30
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 501
Noch zum Thema, würde vorallem dringend das Übergewicht Deiner Tochter angehen. Es gibt bestimmt 1000 Gründe wegen denen man gehänselt wird. Aber gegen Übergeweicht kann man etwas unternehmen.

Wenn meine Kinder jemanden hänseln und eine Mutter weist sie zurecht (in angemessenem Rahmen, ohne zurück zu beleidigen) würde ich mich nicht einmischen.

solange man über Dich spricht, bist Du interessant!
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
hmmm das problem lässt sich aber nicht von jetzt auf gleich lösen und ich glaub als mutter kämpft man jeden tag aufs neue mit dem thema gewicht und ich stell mir das extrem anstrengend vor....und wenn das kind den noch so gehänselt wird.....also ich versteh die reaktion zum teil wir wissen ja nicht was das mädel sonst schon ertragen muss!

nichts ist unmöglich!
Gelöschter Benutzer
jumba1, ich finde, es muss dir überhaupt nicht leid tun. und lass dich doch von der anderen mutter nicht beeindrucken. die würde ihrem sohn besser eine nachhilfelektion in sozialkompetenz vermitteln...

und vergiss einfach ganz schnell, dass es mit den doofen hänseleien besser wäre, wenn deine tochter ein paar kilos weniger auf den rippen hätte.
nimm deine tochter ernst mit ihren sorgen. wenn es nicht die kilos sind (falls es überhaupt so ist, ich weiss von so vollbekloppten, die andere als fette sau ärgern, obwohl sie sogar untergewichtig sind..) dann ist es die brille, die spange, die haarfarbe, was auch immer. ermuntere sie dazu, solche äusserungen mit ignoranz zu quittieren.
boeselkraut
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
@slider - bravo!! du bringst es auf den punkt! moralen bringt da gar nichts. ich denke, jeder würde sich im nachhinein 'erwachsen' und 'vernünftig' verhalten - aber eben....
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
goldiger Fisch, evtl. waren es sogar deine Jungs, die gehänselt haben?
Weisch, daheim die Engelchen, die noch bei Mutti im Bett schlafen, aber auswärts, potzheilanddonner!

Soll es geben!

Die Themeneröffnerin redet selber von Übergewicht bei ihrer Tochter, nein, die Tochter weiss es sogar selber.
ich traue ihrer Wahrnehmung unbekannterweise.
Gelöschter Benutzer
1. Bei der Mutter und dem Jungen entschuldigen, dein Benehmen war daneben. Wir erwarten von unseren Kindern ja auch Entschuldigungen bei Fehlverhalten.
2. Der Mutter klar machen, dass ihr Junge nicht einfach andere bösartig plagen kann, das muss auch Konsequenzen haben, welche Sie denn anzuwenden gedenke?
3. Von dem Jungen eine Entschuldigung einfordern.
4. Deine Tochter stärken so gut wie möglich. Als jemand der schon immer quadratisch durchs Leben ging, kann ich dir sagen, es ist nicht einfach. Aber ihr Selbstwert ist unabhängig vom Körpergewicht, das hat nur mit der Sichtweise anderer zu tun, nichts damit was für ein Mensch sie ist und wie sehr sie geliebt wird. Wenn sie das verstanden hat, dann kann sie sich gegenüber solchen Angriffen auch besser wehren. Mein Lieblingsspruch in solchen Situationen war immer; "Und du hast ein hässliches Gesicht. Ich kann abnehmen wenn ich will, du bleibst immer hässlich." Auch nicht nett, aber so war meist recht schnell Ruhe auf der anderen Seite...