@jelena
sorry. aber jetzt kannst du aufhören. den spruch der armen frau, welche nur zu hause sein darf, die wäsche macht, für die kinder schaut, putzt, usw., kann ich bald nicht mehr hören.
wenn ultramarin mit einem beispiel von 60/60 kommt, so mag dies ja schön tönen. ABER wieviele können dies wirklich tun? die wenigsten.
was ich jetzt schreibe, wird dir wohl auch wieder nicht passen. ist es nicht so, dass sich auch die "arme" hausfrau an einen lebensstandart gewöhnt hat, welchen sie nicht mehr aufgeben will? was mir zu denken gibt. nicht selten habe ich solche frauen in diskussionen gefragt, ob sie ihren lebenstandart denn auch runterfahren würden, wenn dafür der mann mehr zu hause wäre und sie unterstützen könnte? im gegenzug halt ein zweites auto oder die winterferien gestrichen werden müssten? weisst du was ich fast immer zu hören bekommen habe? nein, dass würden sie nicht. denn für das arbeitet ja der mann.
ich mag ja sehr provozierend mit meinen aussagen sein. nur frage ich mich auch, ob die ewige schönfärberei was bringt. und dass frau und mann immer anderer meinung sein werden, ist mir auch klar. alles andere ist träumerei.
Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.