Mäuse in der Küche

Gelöschter Benutzer
Also ich meine das Brot anrösten ;o)
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wir hatten mal vor Jahern eine im Wohnzimmer. Die Kinder hatten eine grosse Holzeisenbahn, worin sie gewohnt hat.

Immer Abends wenn es ruhig war, hörten wir es rascheln. Die Kotspuren waren dann der eindeutige Beweis. Wir haben zwar keine Katze, aber einen Hund. Ich wollte das Tier nicht töten, also stellten wir eine Falle (Käfig) auf. Ich glaube, wir legten ein Stück Speck rein.

Tatsächlich 2 Tage später, als wir am Morgen aufstanden, war die Maus drinnen und stand Todesängste aus !!

Die Kinder durften sie draussen frei lassen, nur den Hund mussten wir einsperren, der benahm sich wie wild !

Lange Zeit kehrte der Hund immer in die Ecke zurück und schnüffelte alles ab. Die Maus kam nie wieder !
Hopsli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 112
@Feldmaus
Das mit dem angerösteten Brot werde ich gleich mal ausprobieren. Du hast ja auch gerade noch einen passenden Nick...
Hopsli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 112
Uiuiui Gabriela, im Wihnzimmer ist ja noch schlimmer als in der Küche... icon_frown.gif
Gelöschter Benutzer
Ja ,es war auch eine Feldmaus icon_smile.gif Sehr herzig. Wir wollten sie ja nicht töten, aber vier Monate sind genug.
Einmal hat unsere Katze eine reingebracht. Und in der Küche kommen die in die kleinste Ritze. Bei einem Kästli sah es aus wie wenn jemand mit dem Messer am Törligriff rumgesäbelt hat. Ich hab dann noch mit meinem Sohn geschimpft! icon_frown.gif- Er beteuerte natürlich seine Unschuld. Dabei war es die Maus , sie hat da rumgenagt , weil sie da nicht rauskonnte. Also die ging dann in die Lebendfalle.
Unsere Katzen haben viele Mäuse gebracht :O Aber nur zum spielen. Bis wir die jeweils wieder los hatten.
Zum Glück mag sie jetzt keine Mäuse mehr fangen.
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
Na ja, je nach Maus kann das recht schwierig werden. Ich weiss nicht, die heutigen Mäuse sind scheinbar klüger. Während ich sie früher immer schnell mit normaler Mäusefalle gefangen habe, ist das heute viel hartnäckiger. Letzten Winter hatten wir auch einen ungebetenen Gast in der Küche (natürlich von unserer Katze reingebracht). Es dauerte ein paar Tage, bis ich sie fangen konnte. Sie hauste unter der Kochinsel und frass die Umrandung beim Kehricht ab. Sieht fürcherlich aus, zum Glück hat sie nicht sichtbar an der neuen Holzküche geknabbert.

Ich lege meist ein Stückchen Schokolade in die Falle oder Käse geht auch. Aber ich habe schon Mäuse gehabt, die haben den Köder abgefressen ohne dass ich sie fangen konnte und das gleich mehrmals - sowohl aus den Schnappfallen (wo sie dann tot sind) und den Käfigfallen.
theresa bü.
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 277
wir hatten vor 4 jahren eine mäuseplage. das heisst, es war EINE maus.... aber die hat uns sage und schreibe 4 wochen auf trapp gehalten!! sie war immer in der küche und ich hab alles versucht, um sie rauszubringen. von lebendfallen bis zum rattengift. aber die maus war viel schlauer als ich. so hab ich ihr z.b. ein nutellabrot mit rattengift prepariert. was macht die maus? dreht das brot um und knabbert es von unten an. und als kleines dankeschön schleppt sie das brot durch die ganze küche, damit ich am morgen die nutellaschlacht nachvollziehen kann.... heute kann ich darüber lachen, als es aber so war, war ich kurz davor wegen einer kleinen maus auszuziehen. ich muss dazu sagen, dass ich eine extreme fobie habe. ich kann auch keine hamster und meerschweinchen anfassen. geht gar nicht!!!
kurz und gut; nach vier - fast fünf wochen, war die maus so fett, weil ich sie ja tagtäglich unbewusst gemästet habe; dass sie nicht mehr aus dem mauseloch kam. es hat extrem gestunken und wir wussten nicht weshalb. wir haben dann die halbe küche auseinander genommen, bis wir das kleine, fette mäuschen, dass mir das leben soo schwer gemacht haben, tot gefunden haben...!
Mamivon6
Dabei seit: 10.03.2006
Beiträge: 147
du kannst ja meinen kater ausleihen icon_smile.gif
bin auch kein fan von mäusen, aber mein kater ist ech spitze was mäuse fangen angeht icon_smile.gif
Hopsli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 112
Jupiduu, Maus gefangen!
Zweimal hat sie den Käse aus der Mausfalle rausstipizt ohne dass diese zu ging, aber zum Glück sind ja aller guten Dinge drei und so sind wir unsern "Küchenschreck" nun los!
Gelöschter Benutzer
Ich sags ja die sind soooo schlau!

Dann hoff ich für dich das das die letzte war ;o)