Mal wieder ein Ricardo Problem

divchen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 73
....habe soeben nachgesehen, leider ist das Photo zu wenig aussagekräftig, resp. nur von einer Seite aufgenommen. Shit!
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
@tutti-frutti

Sorry, aber wenn Schuhe ein Loch haben, sind sie natürlich defekt. Schuhe mit Loch in der Sohle nur als "gebraucht" zu bezeichnen, ist doch etwas hoch gegriffen. icon_smile.gif))
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
reg dich nicht auf...wenn jemand einfach zurückschickt ohne vorherige absprache ist eh was nicht koscher...das hatt bei mir bei über 700 verkauften artikeln noch keiner gemacht! eine negative bewertung ist auch kein weltuntergang so wie viele immer tun...ich trau bei einkäufen fast mehr leute die 1,2 negative bewertungen haben wie denen die volle 100 protzent positive.(da man ja löschen lassen kann unter umständen)eben,weils fast nicht möglich ist früher oder später an eine unkorrekte person zu geraten die einem (unfairerweise) negativ bewertet.
ich hab 4 neg. berwertungen,3 davon sind rachebewertungen auf eine negative bewertung meinerseits.das kannst du ja dann auch unter die bewertung schreiben,deine sicht.

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
divchen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 73
ich rege mich nicht wirklich auf. Ich weiss einfach nicht, was ich nun genau unternehmen soll? Da ja der Pulli nun auch kaputt ist, muss ich trotzdem den ganzen Betrag zurückerstatten?
Tutti-Frutti
Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 70
@Volare
Also ich würde sie sicher als defekt einstellen, ich stelle auch Kleider als defekt rein und wenn sie nur das kleinste Löchlein haben was nicht ursprünglich war. Aber ich glaube, rechtlich gesehen wären Schuhe nicht kaputt wenn sie ein Löchli haben. Theoretisch wenn es nicht nass ist draussen würde man ja keine nassen Füsse bekommen....Klar, auch da, ich würde das Geld zurückgeben und mich entschuldigen, ich verkaufe lieber etwas weniger, dafür nur einwandfreie Ware!
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@divchen
hast du vorher deswegen ein Mail bekommen, wegen dem Defekt oder hat sie dir jetzt ganz einfach das Paket zurück geschickt?

also ich würde die Sachen nicht zurück nehmen und auch kein Geld retour zahlen wenn die Kleider ja in Ordnung waren
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
divchen:nichts zurückbezahlen!! sowieso nicht,selbst wenn die pullis noch ganz wären kann sie dir nicht einfach die ware zurückschicken!!

auch nicht aus angst vor einer negativen bewertung,so wie tuttufrutti schreibt.das ist nicht der sinn der sache,solche leute machen dann so weiter und so dauert es ewig bis genug schlechte bewertungen zusammen sind dass sie gesperrt werden!!

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
habe auch gerade so eine "nette Käuferin"

hat bei mir etwas ersteigert und wollte es sofort haben, jedoch versende ich erst dann, wenn ich den Betrag auf meinem Konto sehe

jetzt kommt so eine nette Mail, wenn ich mich nicht bei ihr sofort melde, dann sagt sie es Ricardo und sie wolle dann ihr Geld zurück

hätte es ja ansonsten auch abholen können, wenn es so pressiert

das Paket habe ich ihr geschickt, kann ja auch nicht fliegen!

netterweise duzt sie mich auch noch im Mail
Fotimuus
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 224
musst dich ja nicht bei ihr melden, wenn sie fragt, hast du kein paket bekommen... icon_wink.gif

*duckundweg*
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
@Fotimuus
Sorry, aber ich komme nicht draus was du meinst?

ich habe ihr ja das Paket geschickt, nicht sie mir, sie ist Käuferin und ich Verkäuferin, nicht umgekehrt