Also...vor ein paar Jahren waren mein Mann und ich in New Orleans und zwar mit dem Auto. Blöderweise parkierten wir unser Auto auf einem Platz, wo die Autos abgeschleppt wurden. Wir suchten also die Polizeidienststelle (in der Nähe der Basinstreet) auf, wo sie uns erklärten, wo wir unser Auto abholen könnten. Und zwar sollten wir links zur Hauptstrasse und da ca einen km hoch und dann rechts auf einer anderen Hauptstrasse wieder zurück gehen bis zum Abholort. Intelligent wie wir sind ;o) dachten wir, dass wir dann auch gerade hochlaufen könnten. Zeitgleich war eine alleinstehende Amerikanerin mit demselben Problem in der Polizeidienststelle, die mit uns kommen wollte. Mein Mann ging voraus und wir gingen, über Religion diskutierend, hinterher. Mein Mann stresste immer wieder, dass ihm unwohl sei und wir mal vorwärts machen sollen. Wir gingen durch ein Wohnquartier als wir eine Afroamerikanerin mit einem roten Telefon auf dem Balkon sitzen sahen. Die schaute uns an und fragte: "Are you looking vor a graveside?" ("Suchen sie eine Grabstelle?"

Wir dachten, dass sie meint, dass wir zu dem berühmten Friedhof gelangen wollen und erklärten ihr, dass wir unser Auto anholen wollen. Sie wies uns dann den Weg und der zeigte aus dem Wohnquartier raus! Auf dieser Strasse angekommen, griff uns ein Polizeiauto auf und fragte, wo wir hinwollen. Sie fuhren uns hin obwohl es nur noch ca. 100m waren bis zur Abholstelle. Ihrer Zentrale erzählten sie von "some lost Tourists" (einigen verloren gegangenen Touristen) die sie fahren würden. Sie erklärten uns dann, dass wir in einem schlimmen Quartier gelandet seien und Glück gehabt hätten, dass wir nicht überfallen worden waren.
Die Bemerkung der Afroamerikanerin bezog sich also sehr wahrscheinlich nicht auf den Friedhof sondern sie fand uns wohl lebensmüde.
Seit da gibt mein Mann nicht mehr viel auf meinen Instinkt. ;D
constant vigilance (Mad-eye-Moody)