wir fuhren auf der autobahn an quebec vorbei und waren auf der suche nach einem zeltplatzn, am ende des stadtzentrums, gut und recht zentral gelegen. wir fuhren und fuhren....doch den zeltplatz, bzw das signal welches die zufahrt von der autobahn aus signalisierte fanden wir nicht. irgendwann gelangten wir ans ende der stadt, ganz ans ende inkl aller aussenbezirke. irgendwann konnten wir dann auch wenden. blöde nur, dass wir nun voll in den sonnenuntergang hineinfuhren und von der niedrig stehenden sonne geblendet wurden, sodass wir die schilder fast nicht lesen konnten. dann endlich!!!!! der blinker war gesetzt, doch da knallte es vor uns, ein lieferwägeli flog quasi durch die luft, die ladung verteilte sich auf der strasse, die ausfahrt nicht mehr passierbar. wir fuhren weiter, weg vom ziel

( zum glück stand einige kilometer weiter ein polizeiauto auf dem pannenstreifen. wir hielten an und baten um hilfe, wie gelangten wir zu unserem gesuchten zeltplatz (schliesslich war hauptsaison und unser platz war reserviert). die polizisten stiegen in ihr auto und fuhren uns die ganze strecke voraus bis vor das tor des zeltplatzes.
was doof daran ist? hätte ich nicht die karte verkehrt herum gehalten, hätteni wir uns einige kilometer und zeit sparen können. der zeltplatz lag nämli am anfang des stadtzentrums und nicht am ende, da wo ich ihn mit meiner verdrüllten karte gesucht hatte.
maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!