Mann, war ich doof... ;D

Blue
Dabei seit: 30.01.2002
Beiträge: 144
Ich habe mal bei Bakker Erdbeersetzlinge bestellt und diese gepflanzt. Als ich nach ein paar Tagen nachschaute, ob sie wachsen, fiel mir auf dass die oben immer noch ganz braun sind und unten in der Erde grün werden: ich habe sie verkehrt herum mit den Wurzeln nach oben gepflanzt. Ich musste sie allesamt umdrehen. Ich hab mich ab meiner Doofheit selbst fast kaputtgelacht.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
wir fuhren auf der autobahn an quebec vorbei und waren auf der suche nach einem zeltplatzn, am ende des stadtzentrums, gut und recht zentral gelegen. wir fuhren und fuhren....doch den zeltplatz, bzw das signal welches die zufahrt von der autobahn aus signalisierte fanden wir nicht. irgendwann gelangten wir ans ende der stadt, ganz ans ende inkl aller aussenbezirke. irgendwann konnten wir dann auch wenden. blöde nur, dass wir nun voll in den sonnenuntergang hineinfuhren und von der niedrig stehenden sonne geblendet wurden, sodass wir die schilder fast nicht lesen konnten. dann endlich!!!!! der blinker war gesetzt, doch da knallte es vor uns, ein lieferwägeli flog quasi durch die luft, die ladung verteilte sich auf der strasse, die ausfahrt nicht mehr passierbar. wir fuhren weiter, weg vom ziel icon_eek.gif( zum glück stand einige kilometer weiter ein polizeiauto auf dem pannenstreifen. wir hielten an und baten um hilfe, wie gelangten wir zu unserem gesuchten zeltplatz (schliesslich war hauptsaison und unser platz war reserviert). die polizisten stiegen in ihr auto und fuhren uns die ganze strecke voraus bis vor das tor des zeltplatzes.

was doof daran ist? hätte ich nicht die karte verkehrt herum gehalten, hätteni wir uns einige kilometer und zeit sparen können. der zeltplatz lag nämli am anfang des stadtzentrums und nicht am ende, da wo ich ihn mit meiner verdrüllten karte gesucht hatte.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Gelöschter Benutzer
Wir waren mal im Otto um Matratzen auszuprobieren. Ich leg mich schön vorsichtig aufs Bett..... Zack....zämmakrachat ! Lag aber nicht an meinem Gewicht ! Die Jungs haben sich kaputtgelacht und ich war endlich nicht mehr so ein Bleichgesicht . icon_smile.gif
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@mosaik
das thema "abgeschlepptes auto" kenn ich auch!!!
in sydney haben meine freundin und ich auch auf einem parkfeld parkiert wo die autos kurz vor feierabendverkehr abgeschleppt werden. haben wir natürlich nicht geewusst oder gesehen.
das auto war jedenfalls weg. schlau wie wir waren spazierten wir zum nächsten polizeiposten in der annahme dass wir gegen eine gebühr unser auto wieder abholen können. nö ... die haben uns erklärt dass die abgeschleppten autos im umkreis von ca. 1 km auf ein freies parkfeld gestellt werden, wir müssten das auto suchen gehen. aha!! wir also losmarschiert und gelacht ab der situation. aber nach einer weile war uns nciht mehr zum lachen weil es einfach unmöglich war das auto zu finden in all den strässchen und strassen.
irgendwann haben wir zwei polizisten gesehen die gerade jemanden gefilzt hatten. die haben wir dann klimper klipmer ganz nett angelacht und die verlorenen schweizer mädchen gespielt. hat gehpolfen, sie haben die abschleppfirma angerufen, unser auto ausfindig gemacht und uns direkt hingefahren icon_smile.gif

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
@tja
mit ohni blauliecht, oder??


und dänk no uf französich..

have a nice day
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
würmli - mit blaulicht aber ohne sirene icon_eek.gif(

nicht auf französisch sondern auf quebecianisch!!!!

wir haben heute noch die notizen, welche die campingplatzleitung herausgegeben hat, damit man sich auf quebecfranzösisch hilfe holen konnte; entschuldigen sie bitte, wo ist die nächste toilette oder wo fährt der nächste bus? tönt gaaaaaaaanz anders als unser schulfranz!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
ui ja so eine geschichte hab ich auch, allerdings von neuseeland!
ich glaubs wenn ich das nächste mal in neuseeland einreisen will werde ich direkt in die kiste maschieren, weil ich die abschleppgebühr nicht bezahlt habe..

have a nice day
mosaik
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
anna stesia

Echt? Das finde ich ja krass. Kennen die Einheimischen denn die Gebiete wo die Autos abgestellt werden? Mögen die keine Touristen?

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
petra13
Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 444
An der Olymiade in Sidney. Ich dort mit einer Kollegin, dessen Freund Olymiateilnehmer war. Wir wollten ihn am Tor vom Olympidort treffen. Wir haben die Strasse auch prima gefunden und sin sie bis ans Ende abgefahren....ausgestiegen....es war stockdunkel...nur etwas weiter weg sah man ein licht. könnte dass das Olympidort sein???...nein eher ein Stalllicht...
am anderen Tag haben wir dan bemerkt,dass wir am falschen Strassenende waren.Haben dasnn das Dorf gefunden und gestaunt über den Betrieb und die vielen Lichter dort....und zuvor haben wir gedacht dort zu sein un dhaben danach gesucht......

oder in Neuseeland in einem Park von Geissieren haben wir auf einen eingezeichneten Geissir gewartet. Der sollte der grösste sein....Irgendwan haben wir dann einen Angestellten gefragt ob er denke dass wir den noch zu sehen bekommen. Der hat uns dann erklärt dass wir uns den schon seit etwa 2 Stunden ansehen.....

Oder mein Mann war für 3 Wochen in der Reha....bei meinem Auto war die Batterie runter..ich hatte einen Termin mit Sohnemann.. schnell meine Schwester angerufen sie soll schnell komm und mich fahren oder überbrücken ... Als sie kahm fragte sie nur warum ich nicht das Auto von meinem Mann genommen habe....steht ja neben meinem...
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Wir sind im Sommer vom Death Valley nach Palm Springs gefahren. Da wir beide ein Kratzen im Hals verspürten, und dafür die ewig laufenden Klimaanlagen in Motels und im Mietwagen verdächtigten, stellten wir für diesen Weg die Klimaanlage ab. Ja ich weiss, es gibt keinen blöderen Zeitpunkt als ausgerechnet auf dieser Strecke die Klimaanlage im Auto nicht zu benutzen, aber eben, wir fühlten uns nicht gut.

Wir hatten ein Zimmer im besten Hotel der Stadt gebucht, da die Preise dort im Sommer relativ niedrig siind (will ja keiner dort hin, ist eine Gluthitze). Jedenfalls stiegen wir schweissgebadet aus und checkten in der eisigen Hotelhalle ein, während ein Angestellter unser Auto parkierte. Der Receptionist war sehr besorgt, als er uns ramponierte Reisende gesehen hat, und bot umgehend seine Hilfe an. Bräuchten wir einen Arzt? Wir getrauten uns nicht, die Wahrheit zu sagen, sondern logen dass die Klimaanlage defekt sei. Der nette Herr zückte sein Telefon und wollte grad schon Anweisungen geben, den Pannendienst zu bestellen, während wir abwehrten und meinten, es mache uns nichts aus, mit kaputter Klimaanlage herumzufahren... really, it's okay, dont' worry icon_smile.gif.