Mein Flieder blüht!

*paxxie*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Heute (am 1. November!!!!) habe ich doch tatsächlich Blüten an einem meiner Fliedersträuche entdeckt!!! Was ist nur los?
Amore
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
meine Rosen im Garten blühen auch..heute entdeckt dass die schon schöne Knospen dran haben icon_smile.gif

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Gelöschter Benutzer
Meine Rosen auch, aber das ist doch normal. Rosen können bis Nov oder sogar Dez Blüten tragen. Das macht sie ja so wertvoll. Ich schneide jedenfalls immmer noch Blüten ab für die Tischväschen.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
So schön. Freu dich doch icon_smile.gif
*paxxie*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Rosen, das ist ja noch normal. Aber Flieder?

Es macht mir eben doch etwas Sorgen, heisst das nicht, dass (vielleicht eben allgemein) die Knospen für nächstes Frühjahr irgendwie zu früh dran sind, und dann im Winter unter dem Frost leiden werden?
tweety11
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 134
Meine Erdbeeren und Hibiskus-strauch blühen auch, und das Zitronenbäumchen hat jetzt drinnen über 20 Blühten gemacht und draussen den ganzen sommer nix, ach ja meine clivia blüht auch ?!?!?
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Mach Sirup und lass dir hier ja nicht einreden der sei giftig icon_wink.gif
briki
Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 234
Wir hatten im Oktober ein viele Erdbeeren (2. Lese in diesem Jahr). Ist auch noch nie vorgekommen.
Habe heute 6 Feigen und noch viele Trauben abgelesen. Am 1. November - da hab ich auch gestaunt.
Die Primeln blühen auch seit Wochen, aber scheinbar sei das normal.
Gelöschter Benutzer
manchmal setzen Pflanzen kurz vor dem "abserbeln" nochmals alle Energie frei um für die Vortpflanzung Samen zu produziren, hoffe für dich jedoch, dass es einfach eine Laune der Natur ist, hatte auch schon im Oktober vereinzelte Blüten an einer Frosythie
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Flieder ist bei mir auch wieder am blühen.

Primeli ebenso.

Ringelblumen und Kapuzinerli sind auch noch vorhanden, sodass ich noch keine Novemberfeeling habeicon_smile.gif

ausser, dass ich Lauf zusammen nehmen muss!