Mein herzliches Beileid....

giba11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Bin gerade völlig geschockt und ziemlich sprachlos.

http://www.20min.ch/news/bern/story/Bub-auf-Zebrastreifen-von-Laster-ueberrollt-23873165

Allen Beteiligten wünsche ich von ganzem Herzen Trost, Beistand und Kraft um die kommende Zeit zu überstehen.

Und allen Kindern auf dem Schulweg einen Schutzengel, der ihn begleitet.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Schrecklich!Ich bin jeden Tag dankbar, wenn meine Kinder gesund heimkehren.Vor allem seit ich freiwilligen Patrouillendienst für die Gemeinde leiste.Wie Teils Leute Autofahren,das stellt einem die Luft ab.Ich habe erst seit ich 4 mal pro Woche am Strassenrand stehe, Angst um meine Kinder.Ich bin froh, organisiert hier die Gemeinde einen Patrouillendienst.Das gibt einem schon ein Stück Sicherheit.Auch wenn damit die neben den Fussgängerstreifen lauernden Gefahren nicht ausgeschlossen sind....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Gelöschter Benutzer
Einfach nur tragisch! Wünsche der betroffenen Familie viel Kraft und spreche mein Beileid aus!
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
natürlich ist es schrecklich, der Lastwagenfahrer hat ihn da er ja rückwärts fuhr schlichtweg übersehen!

aber sagt ihr euren Kindern auch, dass sie zB. nicht über den Zebrastreifen/Strasse rennen sollen oder mit dem Scooter nicht einfach drüber fahren, da sehe ich teilweise auch Sachen da kann man einfach nur noch den Kopf schütteln und die Autofahrer haben natürlich einen längeren Bremsweg und die Kinder sind so unberechenbar vorallem wenn sie noch in Gruppen unterwegs sind
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Mir fehlen die Worte. Wir sind alle sehr traurig und betroffen.
Savannah67
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 568
@Königin
ja richtig, kinder sind unberechenbar - und genau aus diesem grund müssen wir autofahrer extrem aufmerksam sein! also halt die klappe, denn es ist wirklich traurig und benötigt nicht noch deine kritik!

Peace and be wild!
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@Savannah67
jedoch kann man auch den Kindern beibringen, dass die Autofahrer auch nicht so schnell bremsen können!
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Auch wenn sich der Unfall in diesem Fall aus anderen Gründen zugetragen hat, so begreife ich einfach nicht wie Verkehrsplaner solche Markierungen anbringen können. Auf dem Bild das gestern im Blick zu sehen war, viel mir sofort auf, dass die Bushaltestelle viel zu nahe an dem Zebrastreifen war, nach Goolgle Earth sind es ca. 3.5 Meter obwohl VRV Art. 18 Abs. 2e besagt dass das freiwillige Halten 5 Meter vor Fussgängerstreifen untersagt ist. Diese 5-Zone ist ein absolutes Halteverbot, eine Bushaltestelle innerhalb dieser Zone ist absolut illegal und grobfahrlässig, jeder Autofahrer der dort halten würde auch nur um jemand ein/austeigen zu lassen würde zu recht gebüsst. Daran ändert auch nichts dass die Mittellinie begrünt wurde und die Stelle dadurch so eng ist, dass kaum mehr jemand überhaupt am stehenden Bus vorbei kommt, denn es gibt auch Zweiradfahrzeuge die immer noch problemlos Platz haben.

Auch mein tiefstes Beileid an die Familie.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Der Lastwagen fuhr rückwärts auf den Fussgängerstreifen? Ist das wirklich wahr? Wie kann man nur schon auf eine solche Idee kommen!
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
ach zoe....