irgendwo gab es doch mal ein video von einem modernsten lastwagen ausgestattet mit allen möglichen kameras, die tote winkel abdecken sollten. und dann mehrere schulklassen, die schüler numeriert, die um den lastwagen herumstanden. der fahrer nannte die nummern, die er sehen konnte. trotz modernster technik blieben noch immer schüler ungesehen.
wenn jemand den link zu dem video kennt, dann würde ich mich freuen, wenn er ihn hier einstellen würde. denn ich würde ihn gerne einmal meinen kindern zeigen.
pippi, die einen freund verloren hat, der durch das hinterrad eines rechtsabbiegenden lastwagens überfahren wurde, und die von einem fall weiss, wo ein kind von einem rechtsabbiegenden lastwagen auf dem fussgängerstreifen überfahren wurde.
von daher pluto: tote winkel existieren immer. von daher würde gemäss deiner version ein lastwagen keinen meter mehr weit fahren. klar ist das risiko beim rückwärtsfahren speziell. das ist es aber auch beim rechtsabbiegen. bloss gibt es da keine vernünftige lösung. ich kann deine wut verstehen, nachvollziehen. aber genauso wie es verantwortungslose lastwagenfahrer gibt, so gibt es verantwortungslose fahrradfahrer, für die das überqueren der ampel bei rotlicht im stadtverkehr der adrenalinkick überhaupt ist