Meine Schwägerin kann nicht schweigen......

ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Waas? Ich glaub ich spinne, echt die Höhe was sich manch Leute erlauben.
Die gehört gekündigt und am besten angezeigt auch noch.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
~z~
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 718
@butterfly

Ohne jetzt die anderen Postings gelesen zu haben:

Wenn da raus kommt dürfte sie wohl hochkant gefeuert werden (Stichwort: Verschwiegenheit, Geheimhaltung etc).

zelda

Realistisch denken heisst aufgeben
Gelöschter Benutzer
Ganz klar verwarnen und darauf hinweisen, dass du andernfalls den AG informierst. Das ist jenseits, zur allgemeinen Unterhaltung! *kopfschüttel*
Gelöschter Benutzer
DU und die übrigen seid übrigens nicht zur Geheimhaltung verpflichtet. Das sagt ja schon alles. Sachen gibt's.
mama
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
ja gut was gibt es da so schlimmes das ich verstecken müsste, ich hätte ganz ehrlich keine probleme damit wenn deine schwägerin meine arztbesuche durchsprechen würde, tja was würde sie sehen, ok eine erkältung im März mit angina und antibiotika behandlung, blut abnahme deshalb auch noch labor,anschliessend an die antibiotika folgte ein rezept gegen pilz den ich durch die antibiotika bekommen habe, im juni jährliche gyn. untersuchung, im juli diverse medikamente als reserve für die ferien bezogen, usw usf.

und es ist mir schnuppe wenn sie das durchcheckt wenn sie nichts geschiederes anzufangen kann mit ihrer zeit nur zu, mir geht das am allerwertesten vorbei wenn jemand schnüffeln wil tut mir die person einfach nur leid, ich wüsste nicht was daran interesant ist zu wissen wann jemand mal zum arzt musste oder was er hatte, aberauch, kopfschüttel..

Ich ginde es gibt auch menschen die alles so unter vorhang und versteckt haben wollen, ja nichts preis geben von sich aber warum ich verstehe es ganz ehrlich gesagt nicht...
eine gesunde privatsfere ok aber mir gehen einige auf den geist die zb die fesnster storen mehr unten als oben haben damit sie ja niemand beobachten kann, ich finde das richtung schizo, ist mir dorch wurscht, wenn ich wüsste jemand steht genau vor den fenstern um mich zu beobachten dem würde ich grad meine po backe zeigen! (PROVOKATIV natürlich habe keine exib. züge gäl)

andersrum finde ich deine schwägerin ein armes würstlein und wenn ich du wäre würde ich ihr auch klip und klar sagen das sie dir leid tut das sie ihr langweiliges leben mit irgendwelchen geschichten anderer aufpeppen muss und wenn du nur noch einmal sowas hörst dann hat sie mal bei der KK gearbeitet!! basta und dann würde ich das machen...
ich kenne das es ist meistens so das man weis es ist nicht ok aber es liegt in der natur des menschen den meisten zumindest das man so geschichten eben doch hören will...
Gelöschter Benutzer
Genau genomme darf sie nicht mal Dinge nachschauen, die nicht für ihre Arbeit erforderlich sind und nur der Befriedigung ihrer Neugier dienen.
Gelöschter Benutzer
@mama
vielen Dank für Deine Wortschöpfung Privatsfere icon_smile.gif

Ich will selber entscheiden, wer über meine privaten Dinge Bescheid weiss - meine Diagnosen, sind sie auch noch so unbedeutend, muss nicht jeder Nachbar wissen, ausser ich erzähle es selber! Bei schwerwiegenden Erkrankungen sowieso - ich entscheide und nicht eine Angestellte der KK, wer Bescheid weiss. Es geht da z.B. auch um den Schutz meines Kindes!!!!!!

@butterfly
Ich würde deiner Schwägerin ganz klar sagen, dass Du beim nächsten Erzählen eine Meldung an den Arbeitgeber machen wirst! Da wäre mir der Verwandtschaftsgrad dann völlig schnuppe!
monster
Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 385
promedan, mama hat vermutlich einen high-information-output und empfindet das nicht als Krankheit.

mama, nein ich will selber entscheiden wer über meinen Gesundheitszustand bescheid weis. Und ich möchte auch definitiv nicht durch dritte über den Zustand meiner Nachbarin informiert werden!
Egal ob Grippe oder unheilbaren Krebs! Aber wenn es dir egal ist, kannst du ja deine Informationen für die Schwägerin freigeben, der Schmetterling kann uns dann auf dem laufenden halten....

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! icon_razz.gif


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! :-P
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Ich würde nie und nimmer wollen, dass wegen mir jemand seinen Job verliert. All jene, die die Schwägerin beim AG verpfeiffen würde, verstehe ich nicht. Wie kann man so brutal und kalt sein.

Auf jeden Fall würde ich mit der Schwägerin ein ernstes Wort unter 4 Augen reden und ihr klar machen, dass sie Job und Anzeige riskiert mit ihrem Verhalten.

Gruss
S.

You don't get always what you want - you get what you need!
smaragd*
Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 426
Die Schwägerin verhält sich völlig falsch, ist ja klar. Trotzdem könnte ich mir auch nicht vorstellen, das beim Arbeitgeber zu melden... Es sollte doch möglich sein, ihr klarzumachen, dass das nicht geht? Und dass sie, sollte das auskommen, ihren Job verlieren wird?