Mich stimmt das traurig

Gelöschter Benutzer
@liebhaberin

Du hast so nett beschrieben, warum sie die Augen verschliesst und sich nicht trennt? Habe ich irgendwie verpasst, warum ER sich nicht trennt? Er hat ja seit Jahren eine Geliebte. Müssen also triftige Gründe sein (ausser natürlich, die Fünfer-und-s'Weggli-Situation ist ganz nach seinem Geschmack).
Gelöschter Benutzer
@nicki

Eher nicht, denn an SEINE Familienanlässe nimmt er ja nicht die Geliebte mit.
liebhaberin
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 127
@Mee too

Ja, ich denke, dass es nach seinem Geschmack wäre. Am Besten wäre die Situation, wenn er es ihr sagen könnte und sie es respektieren würde. Wird sie aber nicht. Er hat seine Gründe sie nicht zu verlassen, ja.
Gelöschter Benutzer
Und, um aufs Thema zurückzukommen, wenn liebhaberin eine enge Freundin von mir wäre, würde ich ihr genau das unter die Nase reiben, da ich nicht glaube, dass sie mit dieser Situation glücklich wird.
Gelöschter Benutzer
Du weisst nur, was er dir erzählt. Sie lügt er ja auch an, nicht wahr? Ausserdem KANN er es ihr erzählen, er TUT es bloss nicht. Und das seit Jahren. Sorry, sowas ist einfach bloss schwach.
Gelöschter Benutzer
Und was bleibt dir am Schluss?
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
Hallo, ich hab nichts gelesen... im allgemeinen, finde ich, kann man nur beistehen.... alles andere müssen die betroffenen Personen miteinander klären.

persönlich, würde es mir als Aussenstehende auch sehr wütend machen... bei einer näheren Bekannten würde ich dem Mann schon sagen, was ich von seinem Verhalten halte - auch wenn es mich überhaubt nichts angeht.

und bitte, was sind das für Frauen, die sich Familienväter/Ehemänner "angeln" ohne auf klare Verhätnisse zu bestehen?
Sorry, ist meine Meinung, ist verallgemeinert - doch ich stehe zu dieser Aussage.
Gelöschter Benutzer
Ich klick mich aus, ich werd's eh nie verstehen. Das deckt sich einfach nicht mit meinem Begriff von Partnerschaft.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@liebhaberin
dein nick ist so gemeint wie gewollt.... er muss es wert sein. Ist er es? Was bist du dir wert?

Wenn es für dich so stimmt und du glücklich bist - ist es für dich ja o.k.

Wäre es aber mit einem ungebundenem Mann, der voll und ganz für dich da sein kann, nicht besser? Du bist es doch wert, verkauf dich nicht darunter!
- sorry, für die direkte Wortwahl -

gruss
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ultramarin, du sagst, sie solle aufhören zu werten und zu bewerten, ich lese aber aus deinem Beitrag auch eine unterschwellige Bewertung. Die Ironie ist offensichtlich, du unterstellst dem sich hier Gedanken machenden Menschen, dass er sich etwas zusammenreimt und eigentlich nichts wissen kann. Das ohne Kenntnis, was sie aus direktem Hören von der Betroffenen weiss. Zudem kann man durch Empathiegefühl durchaus eine Ahnung entwickeln, was in anderen Menschen vorgehen kann in gewissen Situationen.

Der Weg ist das Ziel