Mich stimmt das traurig

Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@liebhaberin
ich verstehe nicht, wie eine emanzipierte Frau sich sowas antut und mit einem Typen zusammen ist, der sich nicht entscheiden kann. Die Erfahrung zeigt, dass gewisse Verhaltensmuster immer bleiben. Genau so, wie er jetzt seine Frau betrügt, genau so wird er mal mit Dir umspringen. Er hat Kinder mit Dir, diese Tatsache ist es ihm jedoch nicht wert, offiziell zu Dir/Euch zu stehen und Euch eine gewisse Sicherheit zu geben. Solche Menschen, sind mir zutiefst zuwider, denn für mich sind es Egoisten, die Gefühle anderer mit Füssen treten. Seine Frau scheint sehr hilflos zu sein, dass sie nichts ahnt (wers glaubt, wird seelig).
Gruss
sinalco

You don't get always what you want - you get what you need!
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@allustausch
wenn es deiner freundin hilft: loslassen, nur auf sich konzentrieren, sich amüsieren (dem Mann zeigen, dass man auch ohne ihn viel spass, haben kann), neue soziale Kontakte knüpfen, Tanzclub, Turnverein, ev. neue Arbeit...

der Kampf um die Beziehung sollte der Mann führen - hat si, auch ohne ihn, spass, geht es ihr besser und zeigt ihm, dass er nicht Alles ist - ist er sich immer beider Frauen sicher - egal was er macht - sieht er ja keinen Grund etwas zu ändern.

gruss
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
WESSEN thema ist das hier???

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
zombo5
Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 105
@allusttasch

Einmischen würde ich mich nicht, denn sie sind alle drei erwachsen und es geht dich im Grunde nichts an, du musst ein Weg finden dich abzugrenzen.
Wo ich jedoch etwas sagen würde, ist wenn sie sich am Arbeitsplatz zoffen und rumheulen, da würde ich sie darauf hinweisen, dass sie ihre Probleme sonstwo austragen sollen und nicht euch Mitarbeiter damit belästigen.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Die Ironie war bewusst gewählt, gut dass das auch so herüber kommt icon_wink.gif

Eine Meinung ist immer eine Wertung. Die TE hat unsere Meinung gefragt. Werten von Situationen "hinter dem Rücken" der Betroffenen find ich halt schwierig, da steh ich dazu.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Gelöschter Benutzer
danke fisi. die frage habe ich mir auch grad gestellt.

allussttasch:
ich würde versuchen beiden mal klar zu machen, dass es nicht angeht, ihre probleme mit in die arbeitswelt zu nehmen. wäre wohl besser, eine(r) von beiden würde sich ne neue stelle suchen.

ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr nervenaufreibend sein muss. versuche deine ohren so gut wie möglich auf göschenen-airolo zu stellen. da müssen die wirklich selber durch. (vorausgesetzt, es sind keine näheren freunde)
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ach ja, ich meine, man bildet sich als Mensch stets eigene Meinungen und das oft für sich, im Stillen und damit hinter dem Rücken. hier macht sich wer Gedanken über seine eigene Meinung und kommt zu keinem Schluss, welches ein angemessenes Verhalten wäre und stellt die eigene Meinung zur Diskussion. So gesehen doch eigentlich nichts Schlechtes? Ich las keine Herabwürdigung der Personen, keine Beschimpfung, nur ihr Problem mit der Situation und ihre Probleme, eine angemessene Haltung dazu zu finden.

Mit Ironie setzt man sich in meinen Augen weit über den anderen, indem man sich implizit lustig macht und den anderen klein hinstellt. Aber auch das ist durchaus menschlich icon_smile.gif

Der Weg ist das Ziel
allusttasch
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 548
@ alle

ich will hier über niemanden urteilen, sie müssen selbst wissen was sie tun, das haben hier einige richtig erkannt.

mir geht es lediglich darum, darf ich offen und ehrlich sagen, dass ich mit der ganzen geschichte nichts zu tun haben will, weil mich halt einfach auch das schicksal der ehefrau und aller kinder hinter den 3 erwachsenen personen berührt.

wir sind alle einfach "nur" arbeitskollegen, aber ich wurde wohl dazu ausgesucht um zu zu hören, weil ich einfach gerade greifbar war, nicht weil wir beste freundinen sind oder so.

ich will ihnen auch nicht sagen, sie sollen das zu hause lösen, den ich bin nicht ihr chef. ich möchte blos einfach in ruhe gelassen werden mit dem thema und dies möchte ich möglichst anständig mitteilen, aber auch ehrlich mitteilen, dass es rüberkommt.

lg allusttsch
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
würd ich so tun. allen gegenüber die selben worte, oder zumindest sinngemäss. du wollest nicht zwischen den fronten stehen und auch nicht in einen loyalitätskonflikt gedrängt werden, oder so ...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
zombo5
Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 105
Du weisst was du willst, jetzt musst du es nur noch in die Tat umsetzen.