Migros als Arbeitgeberin

jumba1
Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 290
ich arbeite seit 8 jahren in der Migros.Die Migros ist ein guter Arbeitsgeber,du musst flexibel sein,für andere auch mal den Kopf hinhalten,einspringen für andere Mitarbeiterinnen,Druck und stress aushalten können.Pensionskasse ist völlig ok. ab 50% festanstellung wirst du festangestellt.Arbeiten viele Frauen in einem Rayon,musst du auch Zickenkrieg aushalten.ich mache in 3 wochen Internen wechsel. Viel spass.

immer fröhlich sein
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Arbeite seit 19 Jahren bei der Migros Ostschweiz. Bin sehr zufrieden damiticon_wink.gif, sonst währe ich nicht schon sooo lange dabei.

Vorteil:
41h/Woche ( mit badgen, jede Minute Ueberzeit wird mit Freizeit vergütet)
5 Wochen Ferien
Hochzeits/Geburtsgutschein je 200.-
Mehr Cumuluspunkte
Dienstaltersgeschenke
Bei guten Geschäftsjahren Bonus
Weiterbildungen

Nachteil:
kommt mir momentan nichts in Sinnicon_wink.gif
Mehr Druck, weniger Personal gibt es ja momentan überall...

eines nach dem andern
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Ich habe vor einigen Jahren bei Hotelplan gearbeitet. Es war ein Graus... die ersten zwei Tage habe gelernt, wo ich essen mit wieviel Rabatt, wieviel frei ich zu Gute habe für Hochzeit, Umzug etc. wo ich überall Vergünstigungen habe... dann gab es zwei Tage Einführung in die Abteilung (wann gibt es Znüni, ab welcher Kaderstufe hat man Sessel mit Armlehnen zu Gute)... kurzum gearbeitet habe ich eigentlich nie. Es war gääääähnend langweilig, absolut keine Kreativität, keine Initiative gefragt. Habe nach 4 Monaten den Bettel hingeschmissen und einen spannenderen Job angenommen. Mit weniger Lohn, weniger Vergünstigungen übrigens...
Regula
Gelöschter Benutzer
schups für kugiicon_wink.gif
düdü
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 138
vielen dank für eure infos. mein partner kann sich vorstellen gehen als leiter einer abteilung. es ist noch etwas schwierig, mit was für lohnforderungen man da kommen kann, ohne dass man gleich verloren hat ...
vegan
Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 284
@düdü

wenn sie ihn nach dem lohn fragen, soll er fragen, wie das lohnsystem der migros ist,lohnklassen oder lohnbänder . . .

die migros hat sicher ein lohnsystem und bezahlt die löhne danach. also nicht gleich eine lohnforderung preisgeben, sondern nachfragen, wo sie ihn ungefähr einteilen würden (nach alter, erfahrung, kompetenzen etc.)