Mirko wurd tot gefunden - mutmasslicher Täter verhaftet

fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Jedes Opfer ist jemandes Kind, Elternteil oder Freund.

Wie jeder Täter jemandes Kind, Elternteil oder Freund ist.

Es ist für JEDEN in irgendeiner Weise Betroffenen schlimm.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@fraulein: Vor ein paar Jahren hatten wir einige Mütter miteinander eine Diskussion, es ging eben auch um solche Verbrechen bzw. wie sollte so ein Verbrecher bestraft werden.

Einige meinten, die Todesstrafe wäre in so einem Falle richtig. Die Antwort einer Mutter machte uns sehr nachdenklich: "Was wäre, wenn Euer Kind der Täter wäre ?"

Diese Aussage hat mich recht schockiert, diese Vorstellung. Mein 4 Jähriger wenn erwachsen, als Kinds-Mörder oder Vergewaltiger, unvorstellbar !!!

Ich glaube, das kann auch niemand beantworten, was eine Mutter fühlt, wenn das ihr Kind (Täter) ist.
Gelöschter Benutzer
Mir fehle da echt die Worte...icon_frown.gif
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Ach je, so schlimm für die Eltern!
Wenigstens haben sie endlich Gewissheit! ...........icon_frown.gif

*ooohmmm*
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
ich habe heute die Medienberichte etwas verfolgt im Tötungsfall Mirco.
Was der Täter angab ist ja wirklich wahnsinnig.
_________________
Zitat:
Mirco war ein Zufallsopfer. Am 3. September 2010 verschwindet er spurlos. Der mutmassliche Täter spricht vor Gericht von Ärger mit dem Chef. Dieser habe ihn an besagtem Tag «zusammengefaltet».

Danach ist er nach Polizeiangaben planlos in der Gegend herumgefahren bis er gegen 22 Uhr auf Mirco traf. Er habe den Jungen überholt, sei ausgestiegen und habe ihn gebeten, sich in sein Auto zu setzen.

Der Leiter der Sonderkommission Ingo Thiel sagte, der mutmassliche Mörder habe Mirco entführt, ihn ausgezogen und versucht, sexuelle Handlungen vorzunehmen. Es sei ihm um die Erniedrigung gegangen. «Er brauchte jemanden, den er kontrollieren kann», so Thiel.
__________________

Ich frage mich, wieso ist ein 11 jähriger Junge nachts um 22 Uhr alleine unterwegs?

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@yuccaicon_biggrin.gifas frage ich mich auch grad. War er nicht auf einer skateranlage gewesen ? Doch abends um 22 Uhr würde ich meine Kinder (10+ 12.5) nicht alleine auf die Strasse lassen.

Habe mich auch gefragt, wie es kam, dass der Junge zu ihm ins Auto stieg ? Vielleicht wurde dem Jungen auch immer wieder eingetrichtert, dass er auf einen Fall zu Fremden ins Auto einsteigen darf, trotzdem hat er's getan, wieso wissen wir (noch) nicht.

Nichts desto Trotz ist es einfach unsagbar, dass es solche Menschen gibt.

Wie oft hatten wir schon mal einen schlechten Tag, hat uns der Chef "zusammengefaltet" ?
Veza
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 148
Es geht mir jedesmal unglaublich unter die Haut, wenn ich solche Geschichten lese. Bei unserer Schule gab es auch grad kürzlich mehrere Vorfälle, wo Männer mit einem Lieferwagen versucht haben, Kinder anzulocken, zum Glück hatte die Schule sofort reagiert, die Polizei alarmiert und die Eltern umfassend informiert. Auch unsere Jungs waren Zeugen eines solchen Vorfalls...

die grosse Frage ist tatsächlich, warum Kinder, obwohl ihnen zuhause eingetrichtert wird, mit keinen Fremden mitzugehen, trotzdem in ein Auto einsteigen, irgendwohin mitgehen usw. Leider weiss ich aus eigener Erfahrung, dass nein sagen sehr schwierig sein kann, Täter sehr fies resp. geschickt vorgehen können usw. Zudem das hat es wohl auch viel mit der Persönlichkeit des Kindes und den Umgangsformen zuhause zu tun. Einfach nur sagen, geh mit keinem mit, reicht vermutlich nicht bei jedem Kind...

Für mich als Mutter wäre es wohl das schlimmste, was ich mir vorstellen könnte, allerdings die Vorstellung, meine Jungs würden mal so was machen - unvorstellbar - ich glaube doch, da muss so einiges im Leben eines Menschen total schief gelaufen sein, dass er so etwas tut....
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@Veza
das ein Kind in diesem Alter dem Druck eines Erwachsenen,vor allem Nachts wenn sie alleine sind,nicht stand halten kann,ist für mich nachvollziehbar.Der Mann kann sich als Polizist,Freund der Eltern,Beschützer usw. ausgeben. Mich irritiert einfach wieso Mirco um diese Uhrzeit alleine unterwegs war.Für mich als Mutter undenkbar.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Veza
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 148
Wenn das mit der Uhrzeit so stimmt (ist mir nicht klar), dann ist das sicher auch seltsam, ja... trotzdem, für mich bleibt die Frage, wie kann ich meine Kinder derart stärken, dass sie wirklich NIEMALS mit einer fremden Person mitgehen würden. Die Uhrzeit mag bei dem Vorfall irritieren, solche Sachen passieren aber auch an hellheiterem Tag, auch mitten unter anderen Menschen...
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich denke das es schon eine Rolle spielt ob es hell oder dunkel ist.Am Tag würde ein Kind eher davon rennen als in der Nacht.Zur Dunkelheit kommt noch die Unsicherheit und Angst vor dem Unbekannten.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.