Mit oder Ohne?

Sabine456
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2015
Beiträge: 11
Hallo,

wir haben gestern mal zum Spaß unsere Skisachen raus geholt. Die Saison geht ja bald wieder los und ich würde gern schon mal vorsorgen, austauschen etc.

Wir haben festgestellt dass mein Mann in jedem Fall einen neuen Helm braucht und mein Sohn auch.
Sagt mal habt ihr Helme mit integrierter Skibrille / Austauschvisier oder oldschool getrennt?

Ich finde das, glaube ich, für den Kleinen ganz praktisch.
Was habt ihr?


Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz. ~Mark Twain
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Ich bin mit Saisonabo mindestens 30x auf der Piste und habe Helm und Brille separat.
Es ist einfach flexibler, einerseits um die Brille den Sichtverhältnissen anzupassen, andererseits braucht es meistens früher eine neue Brille als einen neuen Helm.
Mir scheint auch, dass bei den Integrierten oft mehr auf Design als auf Funktionalität geachtet wird.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich habe auch Helm ohne Brille. Brille muss ich öfters wechseln, Helm habe ich schon einige Jahre.
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Ich hasse Skibrillen. Ich trage nur Sonnenbrillen. (geh auch nur auf die Ski wenn das Wetter eingiermasen stimmt.) Deshalb Helm und Brille getrennt.
Halal-Juhnke
Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 8
Ich bin auch eher dafür die Sachen getrennt zu kaufen. Helme halten für gewöhnlich sehr lange und eine Brille kann dann doch mal schneller das zeitliche segnen. Ich finde separate Skibrillen auch irgendwie schicker. @Sabine: Wenn ihr schon Helme habt und ihr nur neue Skibrillen braucht, dann würde ich auch nur die Skibrillen kaufen.
Dort gibt es auch einzelne Skibrillen, aber auch Helme mit Visieren oder auch Austauschvisiere. Am besten wäre aber ein Gang zu einem Fachgeschäft, damit ihr diverse Skibrillen oder Helme direkt vor Ort ausprobieren könnt. Denn bei so etwas sollte schon alles sehr gut passen. Viel Erfolg dabei! icon_smile.gif

Mittelohr gibt es gar nicht, es gibt ein rechtes und ein linkes Ohr, aber kein Mittelohr.
Tining
Dabei seit: 13.10.2017
Beiträge: 3
Ich war bis jetzt immer nur mit Brille ohne Helm unterwegs, werde ich dieses Jahr ändern. Weiß aber noch nicht, für welche Variante ich mich entscheide.
Marsou
Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 6
Helm und Brille sind Pflicht, es muss aber nicht direkt ineinander integriert sein.
Kermitthefrog
Dabei seit: 13.04.2018
Beiträge: 11
Ich habe den Helm und die Brille auch separat. ich persönlich finde das irgendwie praktischer, aber da hat jeder eine andere Meinung und man sollte einfach das machen, was einem am bequemsten ist.icon_cool.gif