mit wohnwagen unterwegs übernachten

JJ
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
liebe camperInnen
nächste woche machen wir nun unsere erste lange reise mit dem WW (900km). wir werden unterwegs übernachten müssen (rastplatz). wohl in der nähe von münchen.
ich hab eigentlich keine konkrete fragen, will einfach allgemeine tipps...
danke schon mal!
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
wir haben bisher noch nie mit dem wohnwagen auf einem rastplatz übernachtet, sondern haben uns immer campingplätze auf der reiseroute gesucht. z.b. richtung wien am chiemsee und auf dem retourweg in salzburg. übernächste woche nehmen wir unsere grösste reise mit dem ww unter die räder und werden eher wieder campingplätze entlang der route wählen. finde ich sicherer (und sicher auch ruhiger) und man hat die infrastuktur von einem campingplatz (dusche, wc).
Laubfrosch73
Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 99
Also ein guter Platz zum Übernachten bei München wäre die Allianz-Arena (Fussballstadion). Wir haben mir unserem Wohnmobil schon ein paar Mal dort übernachtet. Auf der Homepage findest du alle Infos.
http://www.allianz-arena.de/de/aktuell/news-archiv/12399.php
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wir haben früher immer im Tessin auf den Raststätten übernachtet. Erst in Bellinzona, dann Gotthard Süd. Als wir zum ersten nach Italien fuhren, haben wir auf einer Raststätte in Italien übernachtet.

Nachdem wir von mehreren Seiten gewarnt wurden, schliefen wir letztes Jahr erneut im Tessin und fuhren von dort ganz früh morgens Richtung Süden.
Die Gefahr ist wegen des Narkosegas, welches geruchslos durch ein Lüftungsschlitz gesprayt wird. Die Insassen schlafen dann alle so tief wie unter Narkose. Wir haben mal bei einem Camping-Händler eine Familie getroffen, denen das passiert war. Sie hätten bloss noch die Unterwäsche auf sich getagen, sonst nichts. Weiter hätten alle am nachfolgenden Tag Kopfschmerzen gehabt.

Tipps in dieser Gegend habe ich Dir nicht, denke jedoch dass dort bestimmt anders ist als in Italien. Schöne Ferien.
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
jetzt ist mir alles klar, das narkosegas......

have a nice day
Zugerin
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
ach würmchen, das ist doch nicht der gabi passiert....sie kennt nur jemanden, der jemanden kennt, dem das passiert ist!
Gelöschter Benutzer
*megagröhl*
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Manche werden Opfer eines Übergriffs mit dem Narkosegas, manche sind sonst irgendwelche Opfer, och wie leid mir das tut.

Gott sei Dank kenne ich einige hier im Fourm, bei denen ich sicher sein kann, sie habens IM GRIFF! Gell, meine Lieben, alles im Griff....
Zugerin
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
im griff? was denn? falls du mich meinst mit dem opfer...sehe mich nicht als solches, aber herzlichen dank für deine anteilnahme icon_eek.gif)
Gelöschter Benutzer
Mich kann sie nicht meinen, denn eins weiss ich: wir kennen uns bestimmt nicht.