"Mitbringsel" für Arbeitskskollegin im Spital

kleine hexe5
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 255
Grüezi Alle
Meine Arbeitskollegin, Mittleren Alters, liegt im Spital. Sie ist schon länger schwer krank. Ich möchte sie am Dienstag besuchen gehen und suche noch ein "Mitbringsel"; ausser Blumen. Meine Bürokolleginnen beteiligen sich auch am "Mitbringsel" , darf also was "grösseres" sein. Ein Buch wäre eine Idee, kenne sie aber zu wenig und kann nicht einschätzen, ob sie lesen mag. Danke für Tipps; ich habe keine Ahnung.... Ein witziger Ballon??? Ein Bild??? Gruss
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Was mir grad so einfällt: Rätselbuch, ein Gutschein für die Cafeteria, ein Smilie-Kalender, ein personifizierter Kalender, Bild -oder Abreisskalender zu einem Thema, das deiner Kollegin gefällt, ein Hörbuch, eine Körperlotion,...
rojasa
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 161
Hoi Du icon_smile.gif Was ich amigs noch schön finde, eine gemeinsame Karte wo alle unterschreiben und evtl. mit ein paar persönlichen Gedanken von jedem. Dazu ein Gutschein, wie schon erwähnt für die Cafeteria oder ein feines Duschmittel mit Bodylotion dazu... Die pers. Hygiene kommt im Spital immer etwas zu kurz und doch bei schwerer Krankheit umso wichtiger, auch für das Selbstwertgefühl, oder vielleicht ein Coiffeur/Kosmetik Gutschein...
Grüessli
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Duschmittel mit ein paar Lösli dran
Guezli, Schoggi ( die sie gerne hat) mit Lösli drin
Duschmittel, Badezusätze, Duschschwamm, etc

eines nach dem andern
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Gutschein für eine Pedicure oder Coiffeur im Spital.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Coiffeur oder Kosmetikgutschein find ich eine gute Idee, vielleicht gibt es das sogar im Spital selber, würde mich mal erkundigen. Oder eben ein feines Duschmittel und passende Bodylotion.
Vielleicht gibt es auch einen Kiosk im Spital und ihr könntet einen Gutschein von dort schenken, damit sie sich selber passendes Lese- oder Rätselmaterial aussuchen kann.
Wenn sie essen kann: ein feiner Früchtekorb oder ein 'Fresspäckli' mit kleinen feinen Sachen für zwischendurch (vom Reformhaus), evt. auch spezielle Tee's.
Oder ein herziges Stofftier mit "gute Besserung"? Damit könnte sie ihren Nachttisch verschönern und würde dann immer dran erinnert, dass ihr an sie denkt...
Da fällt mir noch ein: es gibt doch so Geschenkbüchlein mit schönen Bildern und Sprüchen, wäre doch auch noch was, dort könnten alle noch eine persönliche Widmung reinschreiben.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2014 um 19:41.]

Leben und leben lassen
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
Es wird sich doch sicher jemand im Geschäft finden lassen, der weiss an was sie wirklich Freude hat.
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Als ich im Spital war, hatte ich mich riesig gefreut über eine Fleecedecke in bunten Farben, so war mir dann weniger kalt. Ausserdem haben mir die bunten Farben gut getan. Noch heute liebe ich diese Decke! Oder mal ist jemand vorbeigekommen und hat eine Fussreflexzonenmassage gemacht um die Heilung zu unterstützen, das war natürlich auch etwas Tolles.
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Als ich längere Zeit im Spital war, 5Wochen, bekam ich von meinen Mitarbeiter zwei bis drei mal die Woche Besuch, immer jemand anders vom Team. die brachten immer ein Spiel mit, mal ein Kartenspiel, oder ein Brettspiel und so spielten wir etwas zusammen und konnten uns gut nebenher unterhalten, es war schön das sie so etwas Organisierten so verging auch die zeit etwas besser und es brachte Abwechslung und Ablenkung.


Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
hm also bis auf die decke (ich würde allerdings eher eine baumwolldecke wählen) finde ich die vorschläge alle nur mässig gut. einen gutschein für die spitalcafeteria?!!! wie langweilig und unpersönlich ist dass denn?

man könnte sicher rausfinden was die frau für bücher mag und ihr dann ein entsprechendes hörbuch besorgen. je nach krankheit mag sie vielleicht nicht lesen.



doof bleibt doof, da helfen keine pillen.