"Mitbringsel" für Arbeitskskollegin im Spital

Mmmocca
Dabei seit: 11.09.2013
Beiträge: 127
Anna_stesia, mir geht es genau umgekehrt. Ich finde alle Vorschläge ausser die Decke gut. Ich mag praktische Dinge, die sich aufbrauchen.

Am besten aber gefällt mir der Vorschlag von Wirbelsturm!
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@Mmmocca
genau daran sieht man wie es einfach unmöglich ist geschenktipps über ein forum zu suchen. es muss doch für die person passen. mir könnte man kiloweise spannende thriller bringen, blumensträusse und pralinen. andere wiederum freuen sich über eine bodylotion, einen kaffeegutschein und ein "lustiges" stofftier ..... zum glück sind wir alle so verschieden.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Mmmocca
Dabei seit: 11.09.2013
Beiträge: 127
A_S, da hast du Recht.

Ich habe nochmals die Ideen durchgelesen und muss revidieren: Kalender, Stofftiere, Fussreflexzonenmassage (bloss nicht!), Geschenkbüchlein und Ballon wären auch nix für mich.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Stofftiere? Aber nicht im Ernst, oder?
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
doch sicher klara! weisch so ein megaschnusiges, härziges bärli mit einem herz in der hand auf dem "gute besserung" gestickt ist! jetzt sag bloss du möchtest keins haben?! ...

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
gita
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 385
Auch ich finde den Vorschlag von Wirbelsturm ganz schön - immer wieder mal ein Besuch birngt Abwechslung und Freude, gerade bei längerem Spitalaufenthalt.
Da Du die Arbeitskollegin im Namen des ganzen Teams besuchst, ist es verständlich, das die andern auch etwas "beisteuern" wollen. Vielleicht in ein leeres Ringbuchalbum Schnapschüssen der Mitarbeiter am Arbeitsplatz kleben, dazu noch ein paar lustige Anekdoten, Zitate, und natürlich die Grüsse und Genesungswünsche.
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Es ist letztendlich unmöglich, aus der Ferne DAS richtige Geschenk zu finden. Vielleicht mag die Kranke auch keine Gesellschaftsspiele oder ist schlichtweg zu müde dazu? Mein Vater hat, als er so krank war, allle Geschenke dem nächsten Besuch angeboten...

Es kommt doch auf die Geste. Darauf, dass man sich die Mühe macht und die Zeit nimmt, jemanden zu besuchen. Das Geschenk ist Nebensache.
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
@anna stesia

So megaschnusiges Teil hat meine Mutter getröstet, als ihr Mann im Spital war. Sie hat es immer noch...
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Nochmals ohne Schreibfehler.

Es ist letztendlich unmöglich, aus der Ferne DAS richtige Geschenk zu finden. Vielleicht mag die Kranke auch keine Gesellschaftsspiele oder ist schlichtweg zu müde dazu? Mein Vater hat, als er so krank war, alle Geschenke dem nächsten Besuch angeboten...

Es kommt doch auf die Geste an. Darauf, dass man sich die Mühe macht und die Zeit nimmt, jemanden zu besuchen. Das Geschenk ist Nebensache.
kleine hexe5
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 255
Danke für all Eure Tipps. ich werde wohl Duschmittel und Bodylotion kaufen und einen Schutzengel. ich kenn sie "nur" vom Büro aus, arbeiten beide TZ. Sie ist sehr krank, mag kaum essen und lesen weiss ich nicht, Bringe noch Orangensaft, den mag sie und gibt ihr Power (hoffe ich). Sie mag Berge und Steine, aber kann ich leider grad nicht organisieren, keinen Berge in der Nähe. Leider hat noch keiner im Büro die Karte unterschrieben, keiner!!! Ich arbeite TZ, erst am Donnerstag wieder... Hoffe, kommt noch was. Sonst mach ichs alleine... Der Gute Besserung Bär ist süss, leider unpassend. Aber merci an alle icon_smile.gificon_biggrin.gif