Muss ich das einem fremden Kind durchgehen lassen?

Gelöschter Benutzer
@anjuli

Könnte es dann allenfalls sein, dass das Problem des Nichtessens nicht wirklich das Problem ist?

Jedes Kind mag nicht das Selbe - vielleicht müsstest du mit ihm selber mal sprechen und nicht darauf beharren, dass bei Dir das Essen schmeckt icon_wink.gif Frage ihn doch einfach mal, was er denn gerne möchte...

Vielleicht fühlt er sich auch ganz einfach nicht wohl - dann müsstest Du und die Mutter evtl. auch daran arbeiten
lala30
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 501
@anjuli genau das mit dem anstecken kenne ich und da kann ich Dich voll und ganz verstehen. Aber die Sprüche über mein Essen würde ich nicht akzeptieren.

solange man über Dich spricht, bist Du interessant!
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Vielleicht hat er schlicht keinen Hunger wenn er so viel Znüni isst/dabei hat?

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Gelöschter Benutzer
Wieso kannst Du es Dir nicht leisten, Dich mit einer Freundin über ihren Sohn zu unterhalten?

Komische Freundin icon_wink.gif
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
lala30 hat es gut geschrieben, ein Kind, das einmal die Woche bei mir am Mittagstisch is(s)t, wird gleich behandelt wie die anderen Familienmitglieder. Wenn ich von meinem Tageskind weiss, dass es etwas absolut nicht mag, würde ich dies selbstverständlich nicht gerade dann kochen, wenn es bei mir isst, wenn es aber 1000 Dinge sind die es nicht mag, sprich wie in anjulis Fall fast alles verweigert, gäbe es bei mir Wasser und Brot.
Gelöschter Benutzer
Wasser gibt's bei mir auch für alle, das hat aber wenig mit der Essensverweigerung zu tun. Vielleicht habe ich einfach mehr Verständnis, weil eins meiner Kinder sehr heikel ist. Und ich das respektiere, genauso wie wenn ein Kind auf Lärm empfindlich reagiert. Einem Gastkind würde ich dieses Recht ebenfalls zugestehen.
Anjuli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 33
@muecke
Alle Kindsgikinder, auch meiner, essen auf dem Nachhauseweg aus ihrem Znünitäschli. Trotzdem essen sie Zmittag. Sein Täschli ist so voll, damit er etwas hat wenn er bei mir nichts isst.

@NewMurmi
Ich habe mit ihm gesprochen und ihn gefragt was er will. Ich habs nicht rausgefunden.

Ja vielleicht fühlt er sich bei mir nicht wohl?? Himmel, er kennt mich sein ganzes Leben lang.. Bisher hatten wir noch nie ein Problem Und am Mittag ist er gerade mal eine Stunde da, das wird wohl nicht so schlimm sein. Seine Mutter und ich vermuten eher, dass es eine Trotzreaktion gegenüber ihr ist. Er hat Mühe sich an eine neue Situation anzupassen. Dass sie jetzt mehr arbeitet mag ihn. Das zeigt sich auch in anderen Situationen. Ich finde aber, dann sollte sie eine Lösung finden, nicht ich.
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Es geht hier wahrscheinlich nicht mal darum dass es nicht gut ist was Anjuli kocht, sondern dass er aus PRINZIP nix isst was Anjuli kocht, egal ob sie das gleiche Kocht wie seine Mama oder was anderes. Er isst wahrscheinlich auch sonst nix bei anderen sondern nur was seine Mami kocht.
Anjuli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 33
@NewMurmi
Sie ist eine tolle Freundin und ist eigentlich immer für mich da. Ich habe nicht viele Freunde.
lala30
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 501
@anjuli und für sie stimmt es, dass sie mehr arbeitet oder hat sie ein schlechtes Gewissen.

Finde auch man sollte immer schauen dass es für die Kinder stimmt. Aber auf jede Trotzreaktion dürfen wir uns doch nicht einlassen.

solange man über Dich spricht, bist Du interessant!