Muss ich das einem fremden Kind durchgehen lassen?

black
Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 107
@jeruscha
wo bleibt dein Respekt.
Wenn du so über mich Urteilst?

Habe ich dich oder deine Kinder mit den besonderen Geschmackswahrnehumung beleidigt?
Dan tut es mir leid.
Gelöschter Benutzer
Das tut mir leid für dich. Mein Vater ist auch im Spital, das tut aber nichts zur Sache. Und ja, du hast mich persönlich angegriffen, denn ich habe beschrieben, dass es Menschen gibt mit sensiblen Geschmacksnerven, was du ziemlich unsensibel als Wohlstandsproblem abtatest. Das ist ein klar abwertender Kommentar.
black
Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 107
Wollte eigendlich nur meine Meinung zum Thema schreiben und niemand pers. verletzen.
Ist doch eigendlich der Sinn eines Forums oder?
Gelöschter Benutzer
Ja, klar, von jetzt an schreibe ich bei jedem Thread kurz rein: "Darüber kann ich nur sagen: ein echtes Wohlstandsproblem!!!!!!" Mal schauen, wie's ankommt. *ironieoff*

Gehe jetzt den Wohlstands-Adventskalender vervollständigen. Wünsche einen schönen Tag.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@black

ich urteile doch gar nicht über dich, mich irritiert deine Aussage, mehr nicht, und ich erkläre, was mich daran stört, bzw. was meiner eigenen Wertehaltung entgegen steht. Und nein, du hast weder mich noch meine Kinder beleidigt.
black
Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 107
Wenns den Hund trifft, dann bellt er.

Weiterhin eine friedliche und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Brigitte100
Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 2
@black
Reg dich nicht über me too auf. Was denkst du, was für einen Lebensinhalt sonst noch ein Mensch hat, der 1083 Postings alleine nur in diesem Forum hier hat? Kein Wunder versucht dann ihre Tochter mit solchen Marotten auf sich aufmerksam zu machen... Aber sie sucht lieber die Fehler anderswo oder macht andere runter, anstelle mal endlich bei sich selber anzufangen.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
ah ein neuer Nick, sowas aber auch, und dann gleich jemand mit ausgesprochen fundiertem Fachwissen und Forumskenntnissen icon_wink.gif
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Möglicherweise kennt der Junge nur einfache Erklärungen. Differenzierte Beschreibungen wurden ihm nicht beigebracht.

Meinen Gastkindern habe ich erklärt, dass ich mit den Beschreibungen gruusig nicht viel anfangen kann. Und wie bereits erklärt, gruusig wäre für mich, wenn ich Schnecken, Würmer und Dreck verkochen würde.

Essen kann aber scharf, salzig, überwürzt oder fad sein. Man mag ein Nahrungsmittel lieber mit oder ohne Sauce. Oder man ist es gewohnt, dass es an den Teigwaren immer Käse hat. Ich lernte die Kinder für diese Unterschiede zu sensibiliseren und bekam mit der Zeit sehr konstruktive Kritik, aber auch positives Feedback. Und damit kann ich was anfangen.

Und wie auch schon geschrieben habe: der Junge, der meinen Salat nicht mochte, weil er die Sauce nicht gern hatte (ich fand meine Sauce auch nicht so berauschend) der machte fortan immer die Sauce. So fühlte er sich ernst genommen und ass nachher Salat wie ein Weltmeister.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.