Mutter und Marketingguru;-) gesucht

schubidu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 89
Hallo
Meine beste Freundin hat sich vor 2 Jahren mit einem Webshop selbständig gemacht. Das ganze lief gut an und in der Zwischenzeit hat sie auch schon Leute für die Produktion einstellen müssen.
Ich bewundere Sie für den Mut und ihren Einsatz, allerdings habe ich ihr geraten jemanden zu suchen, die sich ums Marketing kümmert. Idealerweise eine Mutter mit Mkt Erfahrung (ca. 40%). Da es sich um Kinderaccessoires und Möbel handelt wäre eine Mutter bestimmt von Vorteil. Ich habe meiner Freudin angeboten zu helfen und wollte Euch mal nach Eurer Meinung fragen, kann man ein Inserat so formuliern " Mutter und Marketing"icon_wink.gif

merci, schubidu

life is a walk in the park
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Ihr müsst Euch überlegen ob ihr das wirklich im Header drin haben wollt. Vielleicht reicht es ja bei den Anforderungen und "Nice-to-haves" zu erwähnen, dass Mütter bevorzugt behandelt werden icon_wink.gif.

An it harm none do what ye will
jamaka
Dabei seit: 23.12.2007
Beiträge: 42
Meiner Meinung nach kannst Du das nicht und zwar entweder suchst du eine Person als Mutter oder als Marketingfachfrau. Was ist dir am Wichtigsten.
Du solltest einen "Katalog" erstellen was die Person muss Können und was nett wäre wenn sie das auch noch mitbringt. Danach kann man vielleicht ein orginelleren Header nehmen.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Wäre jetzt noch interessant, was du unter Marketing verstehst! *gröhl*

Echtes Marketing hat wenig mit "ein bisschen Werbung machen und Flyer verschicken" zutun!

Somit würde ich einfach "Teilzeitkraft mit Erfahrung im Bereich Wohnaccessoires" suchen. Bei einer 40%-Stelle melden sich dann wahrscheinlich sowieso vermehrt Wiedereinsteigerinnen!

Ich denke, also bin ich hier falsch !
schubidu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 89
Fürs Grafische wäre die "Mutter" nicht zuständigicon_wink.gif Da gibts einen Profi. Nein, im Ernst. es sollte jemand sein, der einen Marketingplan und die Aktivitäten auch selbständig plant und da auch Möbel und Accessoires entwickelt werden, wäre es von Vorteil, wenn sie eine Affinität hätte um an der Produkteentwicklung mitzuarbeiten.
Es sött also öppert patents siicon_wink.gif

life is a walk in the park