mysteriöser anruf (LT)

*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Ich verstehe weder deine Mutter, noch dich, boeselkraut.

Vielleicht braucht ihr beide professionelle hilfe
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Tönt für mich auch nicht plausibel. Kein Spital würde die Angehörigen über SMS informieren.
Und wenn die Sache wahr wäre wäre doch der Ehemann mit seiner Frau ins Spital gefahren und wüsste somit genau in welchem Spital sie gewesen ist.
Ich denke er will die psychischen Probleme seiner Frau nicht wahrhaben und möchte sie verstecken. Somit unterstützt er sie in ihrem Tun anstatt ihr wirklich zu helfen indem sie in ärztliche Behandlung kommt.
Vermutlich hat er Angst davor was kommt wenn die Sache abgeklärt wird. Also lässt er es lieber beim Alten und versucht zu verdecken.
Evtl wäre eine Möglichkeit doch eimal ihren Hausarzt zu verständigen und den Verdacht zu deponieren damit der genauer hinsehen kann.
jumba1
Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 290
würde mich sehr wunder nehmen, wie es bei dir weiter geht!ist alles geklärt oder wie hast du jetzt reagiert? oder ist die ganze Geschichte nur ein fake?

immer fröhlich sein
Gelöschter Benutzer
Ich sehe das wie Paxxie.
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
@paxxie:
genau auf son posting hab ich gewartet - wieso verstehst du mich nicht? und weil du mich nicht verstehst soll ich zum psychiater? oder wie sähe deiner meinung nach die 'professionelle hilfe' aus?

@jumba
ich habe noch ein paarmal versucht, mit meiner mutter zu reden und ihr eine chance zu geben, die sache zu klären, aber sie hat mir immer aufgelegt und seither ist funkstille. ist mir grad recht so.

@alle
vielen dank an alle, die mir echt helfen wollten und mir gute hinweise gegeben haben
Gelöschter Benutzer
Nicht einfach sauer werden, Boeselkraut, der Rat von Paxxie ist bestimmt gut gemeint. Eine Therapie kann ja weiter helfen, wenn's an mehreren Fronten harzt. Du kannst weder deine Mutter noch deinen Ex ändern, aber du kannst an dir arbeiten.
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
@me too
mach ich - schon seit zwei jahren bin ich in therapie - arbeite an mir. aber ich verstehe nicht, was paxxie an meiner frage oder reaktion nicht versteht und warum sie mir dann gleich zu 'professioneller hilfe' rät. verstehst du was ich meine?
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
@boeselkraut

Ich denke, es geht darum, dass du dich so involvieren lässt. Es braucht jeweils jemand der manipuliert und jemand der es mit sich machen lässt. Würdest du anders reagieren, würde es deiner Mutter mit der Zeit verleiden. Sie sucht Aufmerksamkeit.