Natel easy

windspiel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 639
Einfach zur Info, vielleicht bringt dies noch jemandem etwas:

Ich habe ein Natel easy von Swisscom und dies seit Jahren. Nun erfuhr ich durch Zufall, dass Swisscom vor längerem die Tarife geändert hat. Ich zahlte mit meinem "normalen" easy -.85 pro Minute. Dieses Abo gibt es offiziell nicht mehr, es läuft jedoch weiter wie anhin, wenn man nicht selber darauf kommt das Abo zu wechseln. Nun gibt es ein neues Easy - Easy Liberty Uno - da bezahlt man -.80 pro Stunde!! Ein Nachfragen bei Swisscom lohnt sich also auf jden Fall.

Liebe Grüsse windspiel
Aly
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 64
dann muss man bei einem swisscom-shop vorbeigehen um dies zu ändern?
Nad
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 45
@windspiel, dieses abo gibt es schon seit jahren. finde es von der swisscom nicht fair, dass sie die bestehenden kunden nicht informierten. habe es zum glück gerade bei einführung dieses angebotes erfahren.

@aly, du kannst die gratisnummer anrufen und es ändern lassen.

der stundentarif gilt nur auf das swisscom netz oder ins ch festnetz.

Lebe deinen Traum!
Aly
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 64
danke Nad.
konnte es via internet ändern. mein abo war im kundencenter registriert.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Das neue Abo lohnt sich aber nicht in jedem Fall. Da wird dann einfach bei jedem Gespräch mindestens 80 Rappen verrechnet. Wenn man aber nur kurze Anrufe hat, kostet es mit dem alten Abo meist nur so 10 bis 40 Rappen pro Anruf. So ist es zumindest bei mir.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
wer auch internet von swisscom (bluewin) hat, kann das natelabo per www verwalten, sprich eben auch aboänderungen vornehmen.
ausserdem kann man 50 sms / monat gratis versenden und jedes weitere kostet -.10.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Danke für die Info. Habe vor ein paar Jahren zu Orange gewechselt. Die haben nun auch neue Abos, muss mich mal damit auseinander setzen.

Ich habe dafür seit Jahren ein Easy Abo von Coop, welches ich ausschliesslich für die Arbeit brauche. Nun ist es mir zum zweiten mal passiert, dass das Guthaben verfällt. Wenn ich auf die Hotline anrufe, kann ich nicht mit einem Mitarbeiter verbunden werden.

Das erste mal als es passierte, war mein Guthaben für Monate gesperrt. Da ich ganz selten damit telefonieren muss, benutzte ich mein privates Handy. Ich muss mich also irgendwie bemühen, dass ich mit einem Mitarbeiter verbunden werde (kann ja nicht mal mehr auf die Hotline von diesem Natel aus anrufen).