Navigations-Gerät....welches taugt am besten?

Moni1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 196
ich muss mir ein navigationsgerät anschaffen, da ich beruflich oft unterwegs bin.

was sind eure erfahrungen - mit welchen geräten?

was würdet Ihr sehr empfehlen und was würdet ihr nie wieder kaufen?

wo bewegen sich kostenmässig diese geräte, die ihr wieder kaufen oder empfehlen würdet?

danke für eure tipps.
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Ein Garmin Nüvi (ich habe das 1490) Das kostet heute 399.--.

Grosser Bildschirm und gut zu handeln.

Das Update kostet einmalig so um die 100 EURO ein leben lang (also so lange du das Navi hast) Und das dauerte bei mir beim letzten mal 10 Minuten.

Würde nie mehr ein anderes nehmeh!! Bin super zufrieden und bin auch schon weite gereist damit. Hat Platz für eine Speicherkarte, wenn du mehr Karten benötigst.
mogli
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 150
Ich hatte ein Garmin, mein Mann ein TomTom. Das TomTom ist viel genauer und hat auch den besseren Empfang. In Tunnel Garmin: nix, TomTom bester Empfang. Auf dem Julierpass fuhr ich gemäss meinem Navi auf der Kuhweide und wurde die ganze Zeit dringlich gebeten, auf die Strasse zurück zu kehren icon_wink.gif. Nach zwei Wochen habe ich mein Garmin verkauft.

Hast du ein iPhone? Dort kannst du gute Navis (z.B. TomTom oder Navigator) runterladen.

mogli
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Wir haben ein TomTom. Ich brauche eher selten, Göga braucht es immer, da er ein absolutes Geografie-Genie ist icon_wink.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ich hab ein mio. kostete vor etwa 2 jahren um die 400,-
das teil ist flach, womit es auch gut im hosensack oder sonstwo platz hätte. zudem spielt das teil auch musik, so man will, ab sd-speicherkarte.
bin einwandfrei zufrieden.

ob ein navi vom kurs ab kommt oder die strassen genau anzeigt, liegt meist am kartenmaterial und nicht am gerät. updates sind dann halt ab und zu noch wichtig.

lgt

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Wir hatten zuerst so ein Teil von Aldi, hat glaube ich 129.-- gekostet und ich muss sagen für den Preis ist es nicht schlecht. Es hat mich immer an den Ort geführt, obwohl es mich öfters mahnte, nicht neben der Strasse zu fahren ;-D (rechnete wohl nicht so genau) und es hatte ein paar Sprachfehler, die Kinder und wir mussten immer lachen, wenn wieder ein solcher kam. (z.B. im Kreisel: "Nehmen sie Ausfahrt einen"icon_wink.gif.
Nun haben wir ein Garmin, und vor allem darum, weil unser altes nur Schweiz/Deutschland/Österreich drauf hatte. Nun haben wir ganz Westeuropa. Das hat nun auch keine Sprachfehler und rechnet sehr genau. Gekostet hat es 199.--

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!