Neben mir wohnt Superwoman .................

Gelöschter Benutzer
das "fähnomen" finde ich ja super...

und war ja klar, dass man sich dann auch noch über die "märtyrer" mokiert. also, lieber schnauze halten, gell.
und tschüss.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
ich muss auch zugeben, dass ich gerne mithelfe.... doch nicht um anderen etwas zu beweisen, mehr um in gesellschaft etwas auf die beine zu stellen und sinnvolles beizutragen.
ich nerve mich mehr über die, die gar nichts tun, mit dem motto: gerne profitieren doch ja nichts dafür investieren.

die tendenz (hier bei uns) geht eben mehr in die richtung, jeder für sich als einer für alle & alle für einen. (vereine / eltern / sport / wohltätigkeit)

ich glaube ,wenn man dies mit der intention der profilierung macht, wird man nicht glücklich.

gruss
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
mein vater ist ein superman!!!!!! jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh!

er hat so ca 8 jobs in der freiwilligenarbeit! er war unter anderem bis vor kurzem der präsident des seniorenrates. diesen job hat er schweren herzens aufgegeben, da er noch so vieles anderes macht, zb reisen, kegeln, turnen und sich zum samariter ausbilden lassen, für die wöchentlich stattfindenen seniorenwanderungen. als er den präsident des seniorenrates aufgeben hatte, wurde er gleich für zwei neue jobs angefragt, einen davon hat er angenommen, er kordiniert jetzt die freiwilligenarbeit in der gemeinde. man kann gar nicht aufzählen, was dieser mann alles so macht....und das mit 78 jahren! und völlig gratis!

morgen kommt er von seinen ferien zurück, ich werde ihm ausrichten, dass er ein superman ist. was ich ihm nicht sagen werde, ist, dass es viele menschen gibt, die das nicht schätzen icon_eek.gif( die total verächtlich über menschen wie ihn tratschen!

warum er es tut? weil er es gerne tut und weil kein anderer es tut! warum äch?????

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Gelöschter Benutzer
warum äch??? -> du sagst es ja:

"dass es viele menschen gibt, die das nicht schätzen icon_eek.gif( die total verächtlich über menschen wie ihn tratschen!"

und man niemals auf ein danke warten soll/muss...
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
fritzli - bei den meisten sind es wohl auch die gedanken "das au no?", "das kann ich doch nicht!", "das sollen doch andere machen", "später"....

mein vater braucht keine belobigungen, er ist glücklich und zufrieden weil er etwas für andere tun kann! mit 78 gehört man doch nicht zum alten eisen! das er ein steber sein könnte, einer der was zu verstecken hat hinter der initiativen fassade, daran hat er wohl noch nie gedacht.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Gelöschter Benutzer
tja, dein vater ist wirklich ein lässiger typ! und ich denke, dass ihn miesmacher zum glück eh kalt lassen.
Gelöschter Benutzer
ich habe lieber mit superwomen zu tun als den anderen, die sich hinterum die mäuler zerreissen. mit superwoman läuft wenigstens was, sei's elternrat oder interessengemeinschaften.

genau wegen solchen lästerern und schmarotzern gründen mein mann und ich keinen verein sondern bleiben in unserern privaten gruppe. da können wir frei entscheiden, wer bleibt und wer nicht - was schon viele jahre lang super funktioniert mit den gleichen netten und fleissigen leuten.
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
Ist schon noch lustig: Es wird immer betont, dass man bei der Freiwilligen Arbeit keine Danke erwartet - dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Irgendwie geht doch der Begriff Freiwilligenarbeit nicht auf. Entweder ist es Hobby, Leidenschaft, Passion oder dann ist es Arbeit, mit oder ohne Bezahlung. Ich mache keine freiwilligen Arbeit, aber ich habe Hobbies, die zum Teil der Allgemeinheit zu Gute kommen, ist für mich aber keine Arbeit. (bin u.a. Fussballtrainer für die ganz Kleinen... ohne einen Rappen Entschädigung)
Auch das Argument, irgendwer muss es ja machen, sonst macht es niemand, geht auch nicht. Dann macht es doch einfach nicht, vielleicht muss es ja gar nicht mehr gemacht werden, weil's eh niemanden mehr interessiert... Jedermann ist ersetzbar. Das Gejammere von Leuten die was freiwillig machen und dann staunen, dass die erwartete Wertschätzung nicht kommt, geht mir so was auf den Sack. Lasst es doch bleiben, wenn das die Motivation für euer freiwilliges Tun ist.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
Gelöschter Benutzer
oldboy...du bischt für mich einfach der beste!
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@Fritzli
Danke, das weiss ich...

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.