Neben mir wohnt Superwoman .................

anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
vielleicht solltest du einfach deine sichtweise ändern.
oder dir mal überlegen was du sonst noch gerne machst und gut kannst.
ich bin auch froh um soche "superwomans" dann muss ich nicht icon_wink.gif

die ganze organisiererei etc. das würd mich sowas von angurken. wenn mich jemand für einen kuchen fragt mach ich das sehr gerne. kann den dann aber einfach hinstellen und gut ist.

vielleicht hat man als superwoman mehr kontakte weil man einfach durch all die tätigkeiten mehr leute kennt. aber letztendlich zählt doch die qualität der kontakte, nicht die quantität.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Züllig
Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 125
Ui da fühle ich mich gerade auch peinlich berührt. Auch ich bin im Elternverein (und erst noch im Vorstand). Ebenso bin ich im Elternrat. Kuchen backen tue ich auch, wenn ich angefragt werdenund kennen tue ich ebenfalls das halbe Dorf, weil ich hier aufgewachsen bin und halt eben auch engagiert....

Warum ich das mache? Ich habe gerne Kontakte ausser Haus mit allen möglichen Leuten, ich tausche mich gerne aus, ich engagiere mich damit die Familien im Dorf (inkl. meiner eigenen) spannende Sachen und lustige Anläsße geniessen können und ich finde Schule ein spannendes Umfeld,habe gerne Einblick.

Fühle mich aber nicht überfordert, sondern geniesse es ausgelastet zu sein. Es ist mir bewusst, dass auch über mein Engagement "gelästert" wird, schade aber was soll's.

Wenn man mal drin ist in dieser "Freiwilligenarbeit-Szene" kommen automatisch immer wieder Anfragen. Noch mehr übernehmen kann und will ich im Moment aber nicht, so sage ich auch immer wieder mal nein!

Wenn mich meine Nachbarin fragen würde, ob sie mir was abnehmen könnte, ich würde sie gerne einspannen für die eine oder andere Aufgabe, probiere es doch mal?
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
Wie sieht sie aus?

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
Gelöschter Benutzer
oldboy....sie wird wahrscheinlich auch da perfekt sein. ämel für...*hüstel* den mann. icon_wink.gif)
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
neben mir wohnt (nur) meine lustige dänische nachbarin, die alles sammelt was es zu sammeln gibt und dies auch für mich tut (nanos, rätselkarten....)
neben mir wohnt niemand = älteres ehepaar, welches sein haus nur als ferienwohnung nutzt oder vielleicht auch zum steuernsparen (aber das ist vielleicht auch ein vorurteil
neben mir wohnt meine schwiegermutter, die fleissig unsere hasen füttert uns aber nicht.

warum wohnt neben mir keine superwoman, die backt, brät, bügelt, freiwilligenarbeit leistet, kinder hütet.... und das auch für mich?

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
Ehrlich gesagt, ich stelle mir diese Superwomen ziemlich langweilig vor... Eine Superwomen ist intelligent und attraktiv, ist international und weltoffen. Sie backt sicher keine Kuchen, sie lässt backen... alles andere sind biedere Dorfköniginnen, deren Bekanntheit, deren Wirkung und deren Einfluss an der Ortstafel endet.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
basilikum
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 638
... super oldboy, vielen Dank und ohne diese biederen Dorfköniginnen könnten deine Kinder nicht an Feste, nicht an Turnieren teilnehmen, nicht auf Schulreisen nicht in Klassenlager nicht an Skirennen nicht nicht nicht
Du gehst zu weit.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
oldboy, die macht das dänk alles im deuxpieces und schtögelischueh und schrebt nebenher noch ihre doktorarbeit.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Gelöschter Benutzer
ich stelle sie mir so à la bree von desperate houswifes vor. icon_wink.gif)
Gelöschter Benutzer
housewives, sorry