Nerv ich mich zu recht oder zu unrecht?

Gelöschter Benutzer
Jilli, stimmt nicht ganz, ich kann Dich teilweise verstehen, und mir geht es manchmal ähnlich.

Bei mir sind es auch verschiedene Situationen. Das gemeinsame daran ist, dass diese Situationen mein durchgeplantes und durchorganisiertes Leben durcheinander bringen, und dass mich das nervt.

Seit ich Kinder habe, geht es aber besser, denn man kann einfach nicht mehr immer alles planen und muss auch improvisieren können.

Vielleicht hilft Dir mein Anstoss?!
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
hä?? Ich würds so schön finden, wenn Omi mit dem Kind in den Laden gehen würde und er sich was aussuchen darf!! Mega lässig, ist doch ein Traum fürs Kind...
Unser Sohn sieht seine Grosseltern 5-7x im Jahr.
Ja, hintersinne dich, weshalb dich so was aufregen kann. Vielleicht gerade weil die Oma zum "Inventar" gehört und sich deinem Haushalt "anpassen" sollte (nicht negativ gemeint. Bei uns ist ein Omabesuch hat immer was aussergewöhnliches, da steht alles andere hintenan!)
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@Jilli
Ich kenne das gut. Habe oft das Bedürfnis, meine Mutter auf den Mars zu schiessen. Mond wäre mir zu nahe... da kommt ja hin und wieder ein shuttle vorbei icon_eek.gif) Alle anderen finden meine Mutter toll und wären froh, die ihre würde so viel für sie machen.
Was mich heute nervt, hat mehr damit zu tun, was sie damals mit mir gemacht hat (ignorieren, stehen lassen, nicht ernst nehmen) und nicht mit dem, was sie heute tut. Aber ihre heutigen Handlungen erinnern mich an damals. Ich versuche immer wieder, mit ihr den Frieden zu schliessen, aber speziell bei Eltern ist es sauschwer...

You don't get always what you want - you get what you need!
Jilli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 334
thomas: ja hat sicher mit kontrolle zu tun, loslassen verdammt schwierig, da ich viel kontrollieren muss. habe ein eher schwieriges kind und auch sonst hatte ich viele ups and downs in den letzten 4 jahren....

second: genau, ich 'hasse' es wenn man meine pläne durchkreuzt, das ist jetzt extra extrem geschrieben, aber es hat was. ich muss lockerer werden, ist gar nicht einfach. Bei mir wurde es eher schlimmer seit ich kinder habe...
Jilli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 334
ui sinalco, meine mutter wollen auch all meine bekannten und freunde. sie ist ja so nett und hilfbereit und macht extrem viel für mich und andere---ich hatte aber eine unbeschwerte kindheit, wurde sehr geliebt und das wurde mir auch immer geagt und gezeigt..ich verstehe mich selber nicht...bin manchmal sauwütend auf meine mutter wegen nichts..
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
Liebe Jilli

Du hast geschrieben, was deine eltern alles für ihre Enkel machen.. Und was machen sie für dich/haben sie gemacht als du Kind warst?
Könnte es vielleicht daran liegen?
Denn dies merke ich an mir selber; meine Eltern kümmern sich sooo liebevoll um meine Kinder. Ich kann das aber kaum annehmen, da sie sich sehr schlecht um mich gekümmert haben als ich ein Kind war. Und ich manchmal denke, dass sie das jetzt nur nachholen wollen. Und das ausgerechnet mit meinen Kindern.
Das klingt gemein und eifersüchtig. Das ist es vielleicht auch. Und wiederum empfinde ich diese Gefühle als sehr menschlich.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@Jilli
Vielleicht sind Deine Eltern nur Symtome aber nicht die Auslöser Deiner unfriedenheit. Darum meine anfängliche Frage WO wirst Du noch nicht ernst genommen.... oder WARUM bist Du immer 'unflexibler'? Was macht Dir angst oder noch besser was wäre im Moment Dein wichtigstes Bedürfnis ?

You don't get always what you want - you get what you need!
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Sorry für die vielen Deutschfehler... bin wohl etwas müde icon_eek.gif(

You don't get always what you want - you get what you need!
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
@Jilli: ich finde, Du regst Dich unnötig auf. Was ist schon ein Weihnachtsgeschenk? Es gibt so vieles im Leben, über das man sich aufregen muss, aber ein Weihnachtsgeschenk von einer Grossmutter an ihren Enkel ist doch wirklich nichts, worüber man sich wirklich derart aufregen sollte. Wenn sie ihm Drogen kauft, oder mit in ihre scientology-Sitzung nimmt, ja, dann würdest Du Dich zurecht aufregen. Aber sich dermassen über ein harmloses Geschenk aufzuregen, finde ich übertrieben.
Jilli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 334
gute Frage Sinalco, ich weiss es nicht..vielleicht im unterbewussstein, aber so mit nachdenken und kopf weiss ich es einfach nicht...

unbekannt: ich wurde sehr geliebt und hatte alles was sich meine eltern nur leisten konnten..