Nervige Werbe-Anrufe

Niki-Tiki
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 183
Sali zäme

Ich kriege haufenweise Werbe-Anrufe. (Habe ein Telefon mit Display). Wenn ich nach der Nummer google, sind es Talk Easy, "Krankenkassen-Vermittler" usw.

Gibt es eine Möglichkeit das Telefon so zu sperren, dass diese Anrufe bei mir gar nicht durchkommen? - So etwas wie ein Spam-Filter vor dem Klingeln?

Niki-Tiki
weekly
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 0
hallo

ja, Du kannst bei der Swisscom oder Deinem Telefondienstanbieter einen Eintrag mit Stern beantragen. DAs heisst soviel, wie der "Stopp keine Werbung"-Kleber am Briefkasten.

Bei uns nützt es. Und wenn sie trotzdem anrufen, frage ich sie, wieso sie unseren Wunsch nicht akzeptieren. Dann sind sie sprachlos!!! icon_smile.gif
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
#99 auf dem Telefon drücken falls du Swisscom Kunde bist. Dann wirst du hören: der Dienst ist eingeschaltet! Man kann nicht mehr mit unterdrückter Nummer anrufen. Da wird vieles besser! Und sonst eine trillerpfeiffe nebens Telefon legen und wenn sie dir auf den Wecker gehen ....icon_smile.gif
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
@weekly

also das mit dem stern funktioniert bei uns gar nicht, hab trotzdem immer jede menge werbeanrufe!

du bist nicht allein
Papaja
Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 197
Beste Methode: so schnell wie möglich aufhängen. Fertig!
Ein Papi
Dabei seit: 04.08.2003
Beiträge: 100
Niki-Tiki meint was anderes! Das hätte ich nämlich auch gerne. Dass man gewisse Rufnummern beim eigenen Telefon-Apparat programmieren kann, dass es gar nicht mehr klingelt, wenn diese anrufen!

Das mit Sternli und unterdrückte Nummern abweisen, haben wir auch. Nutzt nur nicht viel. Doch es gibt einige bekannte Callcenter-Nummern, die man so gerne sperren könnte...

Leider ist mir auch kein Telefon-Apparat bekannt, der diese "Spams" ausfiltern könnte... icon_frown.gif Mich nerven die nämlich auch grausam!
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
mir geht's ähnlich und ja, es nervt einfach nur noch!!! gerade jetzt die ständigen KK-anrufe. einen eintrag mit stern habe ich, wenn ich die leute darauf hinweise, dass ich einen stern habe und sie mir gar nicht anrufen dürfen, dann nützt dies gleich noch mal nichts!

ich find's ne frechheit. ich möchte am abend, währenddem ich die kinder ins bett stecke, echt nid dauernd gestört werden!
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Wenn wir am Essen, Kind ins Bett geben etc, nehmen wir nur Nummern an, die wir kennen. Alle anderen können warten und werden nicht abgenommen. Wir haben einen Telefonbeantworter, wenn Fremde was Wichtiges haben, sprechen Sie dort drauf.
schneeberge
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 317
Kenne ich auch! Vorzugsweise wird um 12 Uhr oder abends ab 19 Uhr angerufen. Ich klemme die Telefongespräche freundlich aber bestimmt ab.
lala30
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 501
Ja die nerven mich auch gewaltig. vorallem wenn man ihnen anständig von Anfang an sagt dass man kein interesse hat und dann immer ja aber sie wissen ja gar nicht bla, bla

Vorallem kennen die keine Zeitgrenze letzthin Abends um 21.30 ich dachte ich spinne.

solange man über Dich spricht, bist Du interessant!