Nervige Werbe-Anrufe

malyrose
Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 81
Bei mir läuft das immer so ab:

Ich: "Ich habe kein Interesse."
Verkäufer: "Blablabla"
Ich: "Wie schon gesagt, es interessiert mich nicht."
Verkäufer: "Blablabla"
Ich: "Dann lege ich jetzt auf, adjeu."
KLICK
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
Letzte Woche hat uns die Groupe Mutuelle gleich 4x angerufen ! Es versteht sich von selbst, dass ich beim 4. Mal gar nicht mehr freundlich war......
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
geht bei uns zur Zeit nicht anders. Letzte Woche rief jemand an der uns den Boiler entkalken wollte.Am nächsten Tag jemand der uns eine Wasserenthärtungsanlage verkaufen wollte.Bei Nummern die ich nicht kenne nehme ich schon gar nicht mehr ab.Mich nervt es wirklich langsam.Nützten eigentlich die * im Telefonbuch nichts mehr?

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Gelöschter Benutzer
Nein, Goodie, die müssen auch mal merken, wann die Leute genervt sind, weil's einfach reicht. Klar machen die bloss ihren Job, aber soll ich vielleicht verlangen, dass sie mich mit der Chefetage verbinden? Wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin, sage ich das auch dem Verkäufer, denn der ist für den Kunden die Verbindung zur Firma, ob er jetzt was dafür kann oder nicht. Ich muss ja nicht immer gleich die Firmenstruktur studieren, schon gar nicht, wenn die was von mir wollen.
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Man kann seinen Unmut aber auch anständig platzieren. Es geht ja nicht darum dass man alles akzeptieren muss. Wir haben übrigens auch diesen Stern im Telefonbuch und sind auf der Robinsonliste eingetragen und bekommen sehr selten solche Anrufe. Vielleicht würde ich aber auch anders reagieren wenn ich täglich solche Anrufe bekommen würde.
Glockenblume
Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 237
Zum Glück kriegen wir nur selten Werbeanrufe. Ich bin freundlich, gebe aber sofort klar und deutlich zu verstehen, dass ich kein Interesse habe. Meist hat sich dann das Gespräch im erledigt.

Anrufer, welche trotzdem noch insistieren und weiterreden, überhöre ich, verabschiede mich freundlich und lege auf. Auch wenn am anderen Ende noch weitergeredet wird.

Was ich allerdings gar nicht mehr mag, sind Anrufe von Marktforschungsinstituten. Die zum Teil doch sehr privaten Fragen, gehen mir zu weit. Da klemme ich auch von Anfang an ab.

Die Wahrheit ist ein pfadloses Land.
Carmen2
Dabei seit: 28.03.2002
Beiträge: 186
Nun ja goodie31 hat natürlich in einem Punkt schon recht. Die machen auch nur ihren Job. Ein echter Scheissjob den ich auch nicht machen möchte. Anständig und freundlich bleibe ich eigentlich auch immer, ausser einer schnallt es wirklich nach dem xten mal sagen, ich hätte kein Intresse, immer noch nicht. Darum sage ich ich, wie bereits geschrieben, immer gleich am Anfang, hören sie ich habe ein behindertes Kind, da möchten sie uns eh nicht. Und das ist dann auch immer so, sie beenden das Gespräch sofort. Ausser einmal da hat doch tatsächlich einer gemeint, es könnten ja auch nur die anderen Familienmitglieder zu ihnen wechseln. So was kommt natürlich auch nicht gerade gut.
Im übrigen sind auch die Leute am anderen Ende des Drahts nicht immer freundlich. Ich habe einmal einen Telefonanruf aus Deutschland gehabt, die norddeutsche oder süddeutsche Klassenlotterie, als ich dem Herrn gesagt habe ach nein da hätte ich kein Intresse, wollte er erst wissen warum denn nicht und als ich nochmals gesagt habe weil ich einfach kein Intresse hätte war er schier eingeschnappt und hat ohne aufwiederhören zu sagen aufgehängt. Und diese Marktforschungsinstitute gehen mir noch viel mehr auf den Geist. Es gehe nur ein paar Minuten. Ja ja und dann hängst du da ein bisschen viel länger als nur ein paar Minuten am Draht und auch da wieder zu den dümmsten Zeiten. Da habe ich mittlerweilen grad gar keine Zeit mehr wenn so jemand anruft und bin mega beschäftigt.
Gelöschter Benutzer
Also freundlich bin ich schon auch. Bloss erfinde ich gern was, damit der Unterhaltungswert steigt.
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
ich mache mir manchmalauch ein spiel daraus weil ich mich nerve. einmal hatte ich auch so einen umfrage die wollte aber meinen mann. der wollte aber gar nicht und so habe ich immer gesagt er sei gerade nicht hier. aber sie haben immer wieder angerufen. da habe ich gesagt er sei gerade drei monate auf geschäftsreise. da haben wir nichts mehr gehört aber dann drei monate später hat sie wieder angerufen ob er nun wieder zurück sei.
die krankenkasse sind auch nervig vorallem wird da so viel versprochen was nicht stimmt und schon anfangsjahr werben sie neue kunden obwohl sie die prämien noch nicht kennen. und diese makler verdienen ein vermögen wenn sie jemanden neues werben. ich war an mal im kassensturz in einer sendung deswegen und als sie danach wieder angerufen haben habe ich sie freundlich gefragt ob sie diese sendung auch gesehen haben eben über dieses thema. sie sagten dann meisten ja und ich sagte ihnen ja dan kennen sie ja meine meinung den die habe ich in dieser sendung gesagt. und tschüss. die waren dan auch sprachlos. und im moment habe ich fast keine kk anrufe mehr bin glaubs auf der schwarzen liste.

take it easy
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
*gg* Me too...

oh ja Carmen das ist wohl wahr.... schei... Job...