Nervige Werbe-Anrufe

interessierte
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 84
Leute, ich habe täglich Anrufe!

Am schnellsten seid ihr sie mit Gegenfragen los. Ruft einer für Matratzen, Bücher oder Olivenöl an, dann frage ich, ob sie religiös seien und fest an Gott glauben würden, denn ich möchte ihnen die Frohe Botschaft verkünden.

Bei KK frage ich jeweils sofort, ob sie spezielle Versicherungen für beispielsweise eitrige, beissende Hautausschläge hätten und ich hätte Hämorrhoiden, die müsste ich mir nämlich bei einem Spezialisten abklemmen lassen - ob sie vielleicht grad eine Adresse hätten...

Die sind schnell weg und um meine Fragen zu stellen, das dauert gar nicht lange.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Also lügen möchte ich nicht um den anderen so schnell wie möglich los zu werden. Bevor der aber richtig loslegen kann, sage ich kurz und bündig, ich hätte kein Interesse, weil ... falls es eine wirkliche Begründung gibt - aber ich wünsche ihnen trotzdem einen schönen Tag. Adieu. Fertig.

ACHTUNG: die Gesprächsdauer wird festgehalten. Je länger ihr also mit dem Typen plaudert umso mehr werdet ihr als potentiellen Kunden registriert.

Wirklich böse werde ich nur, wenn der Werber undeutlich spricht oder sein Sprüchli kaum auswenig kann. Einer wusste nicht mal so genau, für welche KK er da jetzt gerade anruft. Uii peinlich.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Niki-Tiki
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 183
Ich habe die Hoffnung, dass die Anrufe (praktisch täglich ausser WE) drastisch abnehmen wenn die Kündigungsfrist für die Krankenkassen verstrichen ist icon_smile.gif

Schade, dass es meinen gesuchten Spam-Filter nicht gibt.

Niki-Tiki
Gelöschter Benutzer
Wir bekommen wirklich sehr wenig Werbeanrufe, praktisch keine. Weil: wir sind auf der Robinsonliste eingetragen, haben ein Stern im Telefonbuch und unterdrückte Nummern sind gesperrt. Ruft doch mal jemand an, klemme ich die Person gleich ab und frage sie, ob sie wisse, was ein Stern vor der Telefonnummer bedeutet....
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
dieses problem kenn ich zum glück nicht, denn wir sind ganz einfach nicht im
telefonbuch eingetragen - diejenigen leute welche unsere nummer brauchen, haben dieseicon_smile.gif
Chlopfer
Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 43
hey, was trampelt ihr immer wieder auf diesem stern im telefonbuch rum. ihr habt mal bei einem wettbewerb mitgemacht und diese adressen werden von speziellen firmen an kk's etc verkauft - ob ihr nun einen stern im telefonbuch habt oder nicht. das interessiert diese leute einen sch...ss! also lasst die nummern die unterdrückt reinkommen sperren und da habt ihr schon mal einen grossteil gefiltert. ich bekomm vielleicht 1 - 2 anrufe im letzten jahresquartal.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Wegen dem nicht annehmen von unterdrückten Tel.-Nummern: Coole Idee, wenn der eigene Mann eine solche Nummer im Büro hat icon_wink.gif Der könnte dann nie mehr anrufen. Also so einfach ist das nicht.

Aber wegen den KKs; ganz einfach, irgendwas von Krankheiten oder laufenden Behandlungen erwähen und Schluss ist. Die wissen ja dann nicht, dass man evt. nur von einer Migräne gesprochen hat, hi hi
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Ich sage sofort, dass ich kein Interesse habe. Plappern sie weiter, lege ich den Hörer auf den Tisch und laufe davon. keine Zeit für sowas.
Regula
Gelöschter Benutzer
@Globi, dann muss dein GG halt mit seinem Handy anrufenicon_wink.gif