Netzwerkproblem wlan/fritzbox

Balaine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
power/dsl lampe leuchtet, wlan lampe ebenfalls

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Balaine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Ich bin überfragt, aber danke für eure Hilfe!

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
- in welcher region bist du zuhause? evtl. liegt dort seitens cc eine störung vor.

- hast du zur hardware nicht auch ne installations-cd erhalten? wenn ja, installiere doch das ganze "glump" frisch.

- die fritzbox evtl. zurücksetzen (kleiner versenkter knopf auf der rück- oder unterseite 5 sec drücken)

- support anrufen (und hoffen, es nimmt bald wer ab)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Balaine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
bei cc liegt kein problem vor, jedenfalls nicht laut webseite.
jetzt habe ich wieder den alten router angehängt und komme, oh wunder, nur mit dem netbook ins internet.
macbook ist zwar verbunden mit dem router, jedoch ohne internet.
aber ich denke schon, wie promedan anfangs gesagt hat, dass etwas komisch ist mit dem modem.
denn sonst könnte ich doch jedes gerät mit dem modem verbinden, und hätte eine internetverbindung?

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
hm - schwer zu sagen.

wenn du die einzelnen geräte direkt ans modem anschliesst, mit kabel halt?
kann es evtl. auch sein, dass die verbindungseinstellungen der einzelnen geräte nicht mehr stimmen?

evtl. hat es auch die ip blockiert, bei den einzelnen geräten.
geh unten links auf "start" und gibt in die eingabemaske "cmd" ein
ein schwarzes fenster geht auf. tippe da wo der cursor nun steht ein:
ipconfig /renew

ob das jeweilige gerät (pc, laptop...) verbindung zum router hat, findest du mit einem "ping" raus:
wieder auf "strart" und dann eingeben:
ping 192.168.1.1
(die nummer könnte evtl. anders lauten, findest dazu nähere angaben im handbuch des routers)
nun sendet der jeweilige pc ein signal an den router und der retourniert es - oder eben nicht. das ergebnis wird dir angezeigt.

ansonsten:
alles abstellen, stecker rausziehen, fenster aufmachen, alles rausschmeissen, fenster zumachen. auf den balkon gehen, feuer entfachen, rauchzeichen senden. *gg

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Balaine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Ich war nun eine gute halbe Std mit CC am Telefon. Nachdem ich die Netzwerkverbindung am einen Laptop zurückgesetzt habe und das Modem neu gestartet, gings wieder. Jedenfalls Modem-Netbook.
Den Rest muss ich heute Abend schauen, nach der Arbeit.
Super nette Bedienung am Kundendienst und keine Wartezeit am Telefon!

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
DAS liest man doch auch mal gerne, dass CC guten support bringen KANN icon_wink.gif

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Balaine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Ich konnte mich noch nie beklagen, wurde bisher immer gut bedient, in all den Jahren. Immerhin schon ca 8.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Balaine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Problem gelöst, mein Arbeitskollege brauchte ganze 5 Minuten dafür icon_smile.gif)).
Alle Laptops, der PC und Router sind wieder mit dem Internet verbunden und die Telefonie funktioniert ebenfalls.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
uns woran hat's gelegen?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.