Neues Jahr, Neues Glück

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1029
Ich weiß
Eigentlich ein unnützes Thema
Aber einfach Mal aus Neugier
Viele machen sich ja aufs neue Jahr, Vorsätze, was sie in diesem Jahr erreichen möchten.
Zb abnehmen, aufhören zu rauchen, mehr Sport ect
Habt ihr es schon Mal Geschafft, etwas langfristig einzuhalten?
Was würde euch eventuell helfen, um einen Vorsatz wirklich einhalten zu können?
Oona
Dabei seit: 04.09.2013
Beiträge: 41
Ich habe meistens Schwierigkeiten, solche Neujahrsvorsätze durchzuziehen.
Viel eher funktioniert es, wenn ich wirklich motiviert bin für eine Änderung, nicht nur, weil es Januar ist. zB Aufhören zu Rauchen hat tip top funktioniert, einfach weil ich reif dafür war, im Oktober vor vielen Jahren.
Im Moment habe ich mir vorgenommen, etwas mehr Disziplin in mein Leben zu bringen, weil ich glaube, dass mir das gut tun würde icon_smile.gif und damit habe ich bereits im Dezember angefangen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3378
Ich nehme mir jedes Jahr vor weniger Geld auszugeben. Starte immer am 1. Januar und halte es manchmal nur 1 Monat durch oder auch schon mal ein ganzes Jahr.

Auch dieses Jahr habe ich wieder angefangen genau aufzuschreiben wofür ich mein Geld ausgebe. Auch wieviel Geld ich welchem Kind gebe. Letztes Jahr mussten wir einige hohe Anschaffungen machen wegen Umzug und neue Wohnungseinrichtung und dieses Jahr wird wieder gespart.

Ansonsten hab ich keine grossen laster ausser dass ich etwas mehr Sport machen könnte, aber dafür hab ich mir im Dezember ein Fitnessabo gemacht.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
blacknwhite
Dabei seit: 30.01.2019
Beiträge: 16
Hey, cooles Thema icon_smile.gif musste gerade draufklicken weil ich mir kurz nach Neujahr auch so Gedanken gemacht hab (generell was Leute für Vorsätze haben und das Konzept rund um die Vorsätze) und wir auch mit ein paar Bekannten diskutiert haben. Meine Meinung ist ja eigentlich ganz klar: Ich finde man braucht kein Silvester und kein Neujahr, um sich etwas vorzunehmen - das geht ja jeden Tag. icon_smile.gif ABER ich verstehe, dass es für manche ein Motivationsschub ist und es ihnen dann leichter fällt. Daher wünsche ich allen, dass ihre Vorsätze auch über den Jänner hinaus erfüllt bleiben icon_wink.gif

LG Sabi