Neurodermitis

Sugus01
Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 140
Welche cortison hast Du?
marwitt
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 282
protopic war auch unser wundermittel. ich würde ein rezept dafür anfordern.
was mir auch noch wichtig erscheint in einer akutphase: sehr häufiges eincremen zum beispiel mit linola (rezeptfrei) mit häufig meine ich, drei bis fünfmal pro tag. ist lästig hilft aber sehr.
ich persönlich stehe, den spirig produkten skeptisch gegenüber. Viele produkte enthalten urea und obwohl das ein körpereigener stoff ist, reagieren eben einige allergisch darauf. dies sind sich viele nicht bewusst, auch die meisten apotheken nennen immer als erstes spirig.
leonie sophie
Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 103
Hallo

Bei uns half ein Pyjama von Dermasilk Wunder. Als Crème benützt meine Tochter Remederm mit 3% Nachtkerzenöl (auf Rezept, gemischt in der Apo). Und Cortison !

Alles Gute
LS
leonie sophie
Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 103
upps - sollte heissen: Cortison unbedingt langsam ausschleichen!!
astrid2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 288
Ich habe jetzt Spirig Kids gekauft. Es enthält übrigens kein Urea. Welchen Sonnenschutz könnt Ihr mir empfehlen? Ich glaube ich gehe mal zu einem anderen Dermatologen. Meiner scheint mir viel offener für andere Wege zu sein als der meines Sohnes.

Doof ist irgendwie, das mich selbst das Ganze enorm stresst, obwohl es meinen Sohn gar nicht besonders stört. Eigentlich kann ich ja froh sein dass er nichts schlimmeres hat, aber ich kann einfach nicht damit umgehen.
Sugus01
Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 140
Betr. Sonnencreme : wir haben die von Migros. Sunlook oder lilibiggs. Auf die aus der Drogerie reagieren unsere Kinder allergisch.
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
Lass dir in der Apotheke nicht die Daylong andrehen. Die ist in der Regel für Neurodermitiker nicht geeignet.
Ich komm gut mit der Cien von Aldi zurecht. Aber es gibt wohl nichts anderes als ausprobieren.

Du schreibst, dass du mehr Mühe hast als dein Sohn mit der Neurodermitis. Vielleicht wäre die Elternschulung von Aha! was für dich?
Ansonsten bietet das Inselspital Bern auch eine gute Neurodermitis-Schulung an.
Nuggi
Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 51
Ja die Elternschulung von Aha kann ich nur empfehlen. Eines kann ich dir noch sagen konseqent cremen, spezielles Waschmittel kein Fileti)und etwas an Geduld!!
Sandra 81
Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 199
Probiere es mal mit Bio Resonanz. Mein Kleinster hatte starke Neurodermitis und bei ihm sieht man seit der Bio Resonanz nichts mehr. Ev hilft auch die Immun Kur mit Schüsslersalz morgens Nr. 3, mittags Nr. 17, Nachmittags Nr. 21, und abends Nr. 11. Die Aha Schulung kann ich dir empfehlen war selber da und ich konnte sehr viel mitnehmen es gibt auch Schulungen extra für Kids. Gutes Gelingen und gute Besserung