Nochmals FB-Frage....8 jährig. Mädchen !

Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
du im Prinzip sogar verpflichtet sie bei FB zu melden. Ich bin da krass. ich verpetz jedeN unter 13! FB ist schon für Erwachsene genug gefährlich.

An it harm none do what ye will
housemouse
Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 16
housemouse
Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 16
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Meine Nichte ist auch bei FB und ist jünger als 14, ich hab kein Problem damit wenn meine Schwägerin das zulässt. Nur für uns kommt das nicht in Frage weil wir schummeln nicht beim Alter. Meine Tochter muss das akzeptieren. Sie haben auch keinen eigenen PC oder Laptop. Sie können für Schularbeiten meinen Benutzen. Ganz viele der Schulfreunde von meiner älteren Tochter haben bereits einen FB Account, ich hab die alle drin, eigentlich finde ich es ja witzig, aber trotzdem sie darf erst einen machen wenn das Alter passt.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
ich würde ihr sagen, dass du die Freundschaft nicht bestätigen 'kannst', da sie nicht annähernd 13 ist. Ich würde zudem auf die Gefahren aufmerksam machen und sie/die Eltern bitten, auszusteigen. Ich wäre da auch hart und würde mir überlegen, sie zu melden. Hallo, man kann sich ja nicht über Missbrauch ärgern und schützt die Kinder dann nicht mal angemessen...
montag
Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 297
mein nichter ist zehn und auch schon dabei.
*duckundweg*
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
ich denke, es geht keinen aussenstehenden etwas an, das ist sache der eltern! für mich ist es wichtig, dass ich weiss, was meine jungs am compi machen (das weiss ich zumindest zum teil) und dass ich ihnen vertraue, weil ich mit ihnen immer wieder darüber spreche, was die gefahren sind. es ist doch wie mit allen dingen, aufklärung über gefahren, begleitung, zuhören, hinterfragen....und nicht einfach laufen lassen!

unser kleiner hat zwei grosse brüder als vorbilder, einer ist ziemlich älter als er. der kleine geht ins gymi und ist da weitaus der jüngste, gilt als hb....darf er nun wegen seines alters, welches nicht seinem verhalten und seiner intelligenz entspricht nicht ins fb? wir eltern kennen ihn doch am besten....und wir vertrauen ihm! bzw allen dreien!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
neffin, nichter????? hab ich das auch???? bin ich dann onkin und mein mann tanter?

;o))))))

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
bööööses böööööses Facebook, gefääääährlich huuuuhuuuuuu!


*duckundweg*
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Ob eine 9-jährige jetzt schon im FB sein muss, darüber lässt sich streiten. Ich persönlich halte es nicht für zwingend notwendig.
Was mich dabei aber mehr ärgert, ist die Tatsache, dass Kiddies lernen, dass Regeln dazu da sind, um einfach so mal kurzerhand übergangen und ignoriert zu werden. 'Ist ja nicht so schlimm, das Geburtsdatum zu manipulieren' genau sie es 'nicht so schlimm' ist, im Zoo Tiere zu füttern, obwohl ein riesengrosses Schild darauf aufmerksam macht, dass dies verbotn ist. Das sind dann die gleichen Eltern, die sich darüber ärgern, dass ihre Kids sie nicht ernst nehmen!

You don't get always what you want - you get what you need!