Nochmals FB-Frage....8 jährig. Mädchen !

;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
egal ist vielleicht das falsche wort, aber ein hb-kind ist nichts, was einem irgendwie stolz macht! ich blöffe nicht damit aber wir gehen offensiv damit um. sollen wir unser kind verstecken? sollen wir falsche gründe nennen für das verhalten unseres sohnes?

wenn ich schreibe, dass unser dritte sohn lega hat, kriege ich dann von dir auch eine so nette bemerkung?

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
@Me too: Momol, es ist schon eine "richtige" Oberstufe. Bei uns geht man mit 6 Jahren in die Schule und es hat 5 Jahre Primarschule danach kommt der Wechsel in die Oberstufe im Nachbardorf. Es ist die grösste Oberstufenschule im Kanton, mit 7 erste Klassen. Aber ich glaube, nach dem Massstab hier, ist mein Sohn in einer Looserklasse....! icon_wink.gif Wir haben gerade über die Frisuren der Jungs gesprochen, hier ist gerade die "lange Franse" vorne Mode und natürlich Markenkleider. Mein Sohn meinte, in seiner Klasse hätte kein einziger Junge diese Frisur und niemand hätte Markenkleider an....! In den anderen Klassen sieht es ganz anders aus.
basilikum
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 638
Klär das doch mit den Eltern deiner Nichte. Ins FB kann man ja sowieso erst mit 13!! Da hat sie ja enorm geschummelt!
Eliesera
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
Ich finde jetzt diese Facebook-Sachen nicht tragisch. Die Mutter kann ja kontrollieren wen die Tochter als Freund/in hinzufügt und was sie schreibt.
Mein Sohn ist auch noch keine 13 und bereits bei Facebook dabei. Er "Internetlet"aber auf dem Esstisch so dass ich immer sehen kann was und mit wem er schreibt .Er hat ca 15 "Freunde" bei Facebook alles Tanten/Onkels/Cousin/Cousinen und teilweise reale Freunde von ihm. Wichtig is doch einfach immer wieder mit den Kindern zu besprechen was erlaubt und was ein No Go ist.
Was ich schlimmer finde sind Facebook-Teilnehmer die noch gross schreiben von dann bis dann sind wir in den Ferien und andere sehr persönlich Sachen preisgeben. (Mit solchen Erwachsenen sollte man mal doch viel eher einen No-Go Kurs machen!)
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
Sorry, aber ich staune, wie blauäugig manche Mütter sind. Wie kann man nur glauben, dass man als Mutter kontrollieren kann, was ein Teenager im internet alles macht???
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
queenie - keine eltern können das, aber das betrifft doch nicht nur das facebook! so ab dem teenageralter kann man nur hoffen und vertrauen, dass man dem kind einiges mitgegeben hat. ob und was sie dann tatsächlich daraus machen.....??? und damit rutschen wir doch einfach ins thema pubertät rüber ;o)

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!