Notvorrat führt ihr so was ?

avocado
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 92
Wir würden wohl definitiv ein Weilchen über die Runden kommen, allerdings mit einem deutlich erhöhten Blutzuckerwert und dauerbetrunken.
Weinkeller und Schoggivorrat quellen über - Rest eher etwas dürftig.
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
@NewMurmi
gröhl

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Gelöschter Benutzer
Ich könnte mir auch nicht so ganz vorstellen, im Notfall mit den anderen Hausbewohnern in unseren Luftschutzkeller, der mit allerlei lebensnotwendigen Sachen wie Gummiboot, leeren Kartons und Möbeln, die gerade keiner braucht vollgestopft ist, einzuziehen.
Da müsste ich betrunken sein icon_wink.gif Darum werde ich heute abend meinen Mann mal wieder darauf aufmerksam machen, dass der Weinvorrat aufgefüllt werden müsste.
Frau_Vilo
Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 368
Wir haben einen kleinen Vorrat im Keller. Aber eher ungesunde Sachen, wie: Chips + Knabberzeugs, Schoggi, Gummibärli, Zucker, Mehl. Und Büchsen: Mais, Thon, Pellati, Kidneybohnen, Kokosmilch.

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Vorrat ja, also Teigwaren, Zucker, Öl, Tee, Salz, Mehl (wobei da nicht viel... ) ein paar Packungen Reis, Kartoffeln und ein paar Büchsen... Aber einen Notvorrat in dem Sinne nicht. Als ich Kind war hatten wir diesen Zettel und alles immer da...
Tagesmamma
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Ui also wir hätten gar keinen Platz im Keller wenn wir da runter müssten. und kochen müsste man das essen auch noch irgendwo. und Wasser hätte ich auch nicht vorrätig. also wir wären nach wenigen Tagen aufgeschmissen

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Nein, wir haben keinen Notvorrat und hätten ehrlich gesagt auch keinen Platz dafür. Der Keller ist voll und der Estrich ist voll.
Gelöschter Benutzer
Wir könnten wohl einen Monat von unseren Vorräten leben. Gut, wenn dann auch der Strom ausfällt, müssen wir uns wohl dann beeilen, mit dem Tiefkühler plündern. Aber Reis, Zucker, Mehl, Teigwaren, Getreideflocken, Thon, etc. hat es immer. Und zur Not schadet vorübergehend etwas weniger essen auch nicht. Aber Wasser sollte ich wieder mal in den Vorrat nehmen. Wir trinken nur Hahnenwasser. Und wenn dann das Wasser verseucht ist, dann ist es problematischer.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Nein, wir haben keinen speziellen Notvorrat. Aber verhungern würden wir trotzdem nicht. Wir hätten dann so unsere eigene Biogasanlage, weil ich dann endlich mal all die getrockneten Bohnen und Linsen und eingelegten Peperoni verkochen könnte. icon_smile.gif

Zudem würde ich dann einen Thread eröffnen, was man alles mit Gomfi kochen kann.

Für jene mit Weinkeller wüsste ich noch einen feinen Rotweinkuchen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@sw
Träum schön weiter... Die größte Bedrohung ist ein Cyberwar. Kein Compo geht mehr, kein Bancomat, keine Migroskasse... Kein Strom, keine Info. In einem Tag hätten wir totale Anarchie, Plünderungen, etc und du eröffnest einen Thread... Linda-Priska nimmt die Armeewaffe und schießt auf alles was verdächtig ist, Wolfgang würde die Todesstrafe für Plünderer fordern und gleich anwenden...

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.